Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Aeskulapium

 Schwieriger Lost Place Cache in Eutin mit insgesamt 17 Stationen plus Final

von Helge     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 08.087' E 010° 36.507' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Februar 2009
 Gelistet seit: 25. Februar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC79CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch auf eine phantastische Reise durch das ehemalige Krankenhaus Eutin. Es handelt sich um einen Lost-Place-Cache für den ihr einige Stunden einplanen solltet. Bitte lest euch die Regeln aufmerksam durch und haltet euch daran. Nur so ist sichergestellt, dass niemandem etwas passiert, der Cache lange erhalten bleibt und auch für eure Nachfolger eine spannende Entdeckungsreise darstellt. An den angegebenen Koordinaten könnt ihr das Cachemobil abstellen und ihr findet hier auch die erste Station "Parken".

- An den oben genannten Parkkoordinaten werdet ihr einen kleinen Hinweis finden, ihr erfahrt dort wie ihr in das Gebäude kommt. Außerdem erhaltet ihr weitere nützliche Tips

- Der Ort liegt in Sichtweite einiger Wohnhäuser, Wege und einer Rettungswache. Verhaltet euch während eures Besuches absolut unauffällig und leise.

- Betretet und verlasst das Gelände nur wenn ihr unbeobachtet seid, dass gilt besonders beim „Eingang“

- Ein weiteres verlassenes Gebäude liegt etwas weiter westlich. Dieses ist absichtlich nicht mit in den Cache eingebaut worden, da sich dort ein Parkplatz, der per Video überwacht wird, befindet. Aber keine Angst, es ist so gut wie unmöglich „ausversehen“ in einen videoüberwachten Bereich zu gelangen.

- Geht NIEMALS alleine und auch nicht in größeren Gruppen. 2 bis 4 Personen sind ideal

- Verhaltet euch dem Ort entsprechend angepasst. Macht nichts kaputt und hinterlasst alles so wie ihr es vorgefunden habt.

- Die Terrain- und Difficultwertung sind nicht aus der Luft gegriffen. Dieser Cache ist absolut nicht geeignet für Kinder, Hunde, Rollstuhlfahrer o.ä.

- Bei weiter Anreise oder völliger Ratlosigkeit bitte mich am besten per Mail kontaktieren.

- Diesen Cache niemals bei Dunkelheit machen. Sollte es während eurer Anwesenheit dunkel werden, unterbrechen und am nächsten Tag weiter machen.

- Wie auf allen Lost Places ist mit den üblichen Überraschungen zu rechnen. (Spinnen, Ratten, Löcher im Boden, Einsturzgefahr etc.)

- Das wichtigste: Ihr seid dort auf eigene Verantwortung. Es existieren keine Schilder die euch das betreten verbieten. Ob ihr es nun macht oder nicht ist euch überlassen.

- Eure benötigte Ausrüstung:
o Belastbare Kleidung
o Belastbares Schuhwerk
o Taschenlampen
o Handy (Für den Notfall)
o Spiegel
o Schlitzschraubendreher (klein und mittel)
o Möglichkeit Bilder zu machen

Folgende Tabelle könnte an einer Station nützlich sein:

1=1 ; 2=2 ; 3=3 ; 4=4 ; 5=5 ; 6=6 ; 7=7 ; 8=8 ; 9=9 ; 0=0 ; 10=A ; 11=B ; 12=C ; 13=D ; 14=E ; 15=F ; 16=G ; 17=H ; 18=I ; 19=J ; 20=K ; 21=L ; 22=M ; 23=N ; 24=O ; 25=P ; 26=Q ; 27=R ; 28=S ; 29=T ; 30=U ; 31=V ; 32=W ; 33=X ; 34=Y ; 35=Z


Und jetzt viel Spaß im Aeskulapium!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aeskulapium    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 01. März 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Eine tolle Location, auch wenn die langen Krankenhausflure recht eintönig sind, so gab es in so einigen Räumen immer wieder was interessantes zu entdecken.

Die Hinweise waren schön abwechslungsreich versteckt. Einige waren recht einfach, andere wiederum eher schwer zu finden.

Die ersten 3 Stationen hatten wir schnell gefunden. Bei der 4 musste uns das Team aus Neustadt, das wir anfangs getroffen hatten, einen Tipp geben. Die 5. Station konnten wir trotz ausgiebiger Suche nicht finden. Da nicht eindeutig war, wo genau wir zu suchen hatten, durchkämmten wir die ganze Etage, wobei ich auf die 8. Station stieß.
Von da aus ging es lückenlos und ohne große Probleme weiter bis zur letzten Station. Nur bei Station 9 und W.C.R. hatten wir doch etwas länger gebraucht. Den Final konnten wir trotz der übersprungenen Stationen gut finden.

In: CZ Coin
Out: TB "Halloween Pumpkin"