Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hünenweg: Stappenberg

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.316' E 007° 45.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Februar 2009
 Gelistet seit: 26. Februar 2009
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC79DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hünenweg führt vom
hügeligen Osnabrücker Land ins flache
Emsland nach Papenburg. Es hat eine Länge von 183 km. Vielen ist er auch als 

Friesenweg bekannt, da angeblich die Friesen diesen Weg nutzten um ihre Waren in 

Osnabrück zu verkaufen. Der Weg wurde aber vor wenigen Jahren umbenannt.
Der neue Name soll daran erinnern, dass viele Hünengräber und
kultische Steine vom Hünenweg berührt werden.

Stappenberg: Vor Ort findet ihr eine Wanderhütte. Ihr könnt hier rasten und euch informieren, wie weit der Weg noch ist.


Verschlüsselter Hinweis  

near beans

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hünenweg: Stappenberg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2012 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Heute auf BBLW-Tour dabei auch hier haltgemacht und geloggt!
Danke für den Cache !
Geloggt als GRE-S

gefunden 30. Oktober 2011 Seppel112 hat den Geocache gefunden

Ein sehr gemütliches Örtchen! war nur leider etwas zu nebelig!

gefunden 26. April 2010 Team_NuN hat den Geocache gefunden

Gestern in der 3erKombi gefunden !

Super aussicht, vor allem bei den ganzen grün/gelb Kontrasten.

Logbuch nach kleiner Suche gefunden ... Aber der Hinweis war für uns nciht besonders hilfreich leider. Aber es machte Spaß ein bisschen zu Suchen, das gehört dazu Wink

 

gefunden 20. März 2010 Farin Wald hat den Geocache gefunden

"Hat Du einen Stift dabei?"
"Nein, ich denke Du!"
"Nee ich auch nicht."
"Sonst hast Du doch IMMER einen dabei!"
"Vielleicht ist ja einer in der Dose!?"

Nein, in der Dose war kein Stift. Deswegen haben wir ein Foto vom Logbuch gemacht. Was besseres fiel uns nicht ein. Und der Weg zum Auto war zu weit.
Wir hoffen, das geht in Ordnung.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
StappenbergStappenberg

gefunden 21. März 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Anreise "a la Edu" nur problemloser, ich mag T 3,5 Straßen [;)] Das Döschen war dann auch schnell und gut gefunden. Wieder mal eine First Class Logglocation.

Übrigens vorne links in der Hütte steht noch eine Dose Suppe, wer also einen Dosenöffner und einen Kocher mit hat, bekommt hier noch ein leckeres Mittagessen. Eine Hütte mit Verpflegung so was lob ich mir.

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends