Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Pfennigfuchser

Spremberger Originale 1 - Der Spaßvogel Harri Piel

por muelleto     Alemania > Brandenburg > Spree-Neiße

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 34.159' E 014° 22.356' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. julio 2008
 Publicado desde: 26. febrero 2009
 Última actualización: 30. abril 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC79E0
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
403 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ob er selbst sich so nannte oder ob andere auf diesen Namen kamen ist nicht bekannt. Bekannt ist aber, daß Harri Piel Anfang des 20. Jahrhunderts in und um Spremberg seine Späße trieb. Und selbst wenn er dafür bestraft wurde, war das für ihn nur ein Grund für einen neuen Spaß. Denn seine Strafen bezahlte er nicht nur einmal mit Pfennigen, die er in einer Karre zum Polizeirevier brachte und dort ausschüttete.

Dabei muß er wohl unterwegs etwas verloren haben, denn irgendwo in der Stadt liegt noch ein kleiner Anteil in einem kleinen Cache. Um diesen zu finden begibst Du dich zum Startpunkt, denn dort siehst Du Harri Piel auf dem Weg, seine Strafe zu bezahlen. Wie üblich mit Kleingeld, einem ganzen Haufen. Sieh dir seine Karre genau an. Sie wird helfen, den Cache zu finden, wenn Du folgende Fragen beantworten kannst:

Welche Ziffer tritt am häufigsten auf? (A)
Wie oft tritt sie auf? (B)
Welche Ziffer ist die Zweithäufigste? (C)
Wie oft tritt sie auf? (D)
Den dritten Platz in der Häufigkeit teilen sich zwei Ziffern. Welche ist die kleinere und welche die größere Ziffer? kleinere (E) , größere (F)
Auch den letzten Platz in der Häufigkeit teilen sich zwei Ziffen. Welche ist die kleinere und welche die größere Ziffer? kleinere (G) , größere (H)

Alles klar? Dann solltest Du bei
N 51° 34.(A+C)(D+G)(F-A)', O 14 ° 22.(H-C)(H-D)(A+E)'
fündig werden.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Pfennigfuchser    encuentran 16x no encontrado 3x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 30. abril 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 31. marzo 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1E5YP) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 17. julio 2017, 21:21 Private First Class ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran 24. abril 2016 bloslo ha encontrado el geocache

Mannomann, wie fleißig haben wir die Pfennige (ver)(ge)zählt. Trotz der Unsicherheit, ob uns das Ergebnis das Loggen erlaubt, stiefelten wir gespannt zum Final, bestaunten das interessante Objekt und freuten und, dass wir mit B richtig lagen und loggten zufrieden. DfdC! icon_smile.gif

encuentran 16. septiembre 2013 KletterMatze65 ha encontrado el geocache

Heute mal die Zeit vor der Spätschicht genutzt. Gestern vor diesem Schelm von Pfennigfuchser niedergekniet. Und gelesen und gedacht. Sehr listig. Nach dem Cacheloggen nochmal geschaut,na die Ecke kennste doch (als alter Spremberger). Da war ja mal,schätze mal bis 1980, Omabübeles Garten. Schöne Kindheitserinnerungen werden da wach. Danke für's herführen. Hab' mal ein Foto gemacht, der Alte Nussbaum, da war früher ne' kleine Gartenbude drumherumgebaut. Vielleicht ein kleinen Tip um den Hochwassermassen stand zu halten: es gibt im Internet was über Starkmagneten zu finden. Das wär's ja vielleicht.
DFDC-Matthi65

Geloggt auf GC com.

Imagen para el log de entrada
Nußbaum Nußbaum