Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Niederlausitztour (Bonus)

von muelleto     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.137' E 014° 18.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2006
 Gelistet seit: 26. Februar 2009
 Letzte Änderung: 12. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC79E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Niederlausitztour (Bonus)

Buckwitzberg
Eine Reise kreuz und quer durch die Geschichte der Niederlausitz.

Bei diesem Cache handelt es sich um den Bonus - Cache der Niederlausitz Serie.

Für die Berechnung der Final Koordinaten des Bonus Caches musst Du mindestens 10 Einzelcaches der Serie gefunden haben.


In den Jahren 1994/95 wurde am nördlichsten Punkt des Tagebaus Welzow-Süd, in der Nähe von Rehnsdorf, der Buckwitzberg geschüttet. Er ist nach der früheren Ortsbezeichnung, von Klein-Buckow, benannt. Über die Steiger-Brücke und die Himmelsleiter erreicht man den Gipfelpunkt. Er liegt etwa 21 m über dem Gelände. Vom Lüttchentanzplatz mit Zeugen der Eiszeit hat man einen Rundblick über die rekultivierten Kippenflächen mit Bauerngraben und Himmelsteich. Tafeln informieren über die Findlinge aus Skandinavien.


In den Einzelcaches hast Du Codes (A1,A2,A3, C1,C2,C3 … u.s.w) gefunden, die meisten davon benötigst Du zur Berechnung der Finalkoordinaten.

Die 15 Einzelcaches wurden in 5 (A,B,C,D,E) Gruppen eingeteilt. Du musst mindestens zwei Caches jeder Gruppe gefunden haben. Die beiden ersten Werte (z.B. A1 und A2) werden direkt für die Berechnung der Finalkoordinaten benötigt. A3 ist zum Beispiel die Summe von A1 und A2. Somit kannst Du eine fehlende Zahl errechnen falls ein Cache nicht gefunden wurde.

Den Cache findest Du bei:

N 51° 3((A2 + B2 + C2 + D2 + E1 + 67) / 1000)
E 014° 1((A1 + B1 + C1 + D1 + E2 - 67) / 1000)

 


Wir hoffen, das Euch die Tour durch die Niederlausitz gefallen hat.

Viele Grüße

Lobelt & Hussi


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Lausitzer Bergbaufolgelandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niederlausitztour (Bonus)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. Mai 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Für diesen Bonus-Cache weden die Daten aus mindestens 10 Caches der "Niederlausitz"-Serie benötigt. Allerdings sind hier auf opencaching.de nur 5 dieser Caches gelistet. Der Owner sollte sich hier dringend Gedanken darüber machen, wie dieser Bonus hier gefunden werden kann. Falls innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 12. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgt, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 10. Oktober 2010 restau hat den Geocache gefunden

Den Ersten dieser Serie habe ich im Dezember letzten Jahres gefunden. Mit dem Bonus hier ist die Serie nun vollendet.
Danke für's Zeigen
RESTAU

gefunden 01. November 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

Da mir dank meines Mißgeschicks am Aussichtsturm noch ein B-Wert fehlte, konnte ich nur mit den halben Koordinaten anreisen.
Trotzdem die große leere Kiste recht schnell gefunden. Danke für die tolle Niederlausitztour-Serie.
In: Abzeichen
Out: -

gefunden 21. Mai 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Nun hat also diese wunderschöne Runde noch einen würdigen Abschluß gefunden. Das Versteck war schnell ausgemacht und anschließend die riesige Kiste bestaunt. Anschließend noch den Ausblick vom Berg genossen.
Out: Coin
In: Schlüsselband

Ein dickes Dankeschön an Lobelt und Hussi
ah_hoenow