Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Wenn das Glöckchen zweimal klingelt

por Schulze&Schultze     Alemania > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 46.426' E 009° 09.320' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. febrero 2009
 Publicado desde: 28. febrero 2009
 Última actualización: 29. marzo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC79FA
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
616 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es war einmal eine Burgherrin, deren Mutter verirrte sich im Wald und fand nicht mehr zurück. In ihrem Kummer brachte die Tochter ihren gesamten Schmuck zu einem Schmied und ließ daraus ein Glöckchen gießen, das sie jede Nacht selbst läutete, um der Mutter den Weg nach Hause zu weisen. Dies tat sie bis an ihr Lebensende. In ihrem Testament verfügte sie, dass die Glocke weiterhin jeden Abend geläutet werden soll.

So weit die Sage. Aber viele Jahre später wird tatsächlich eine solche Glocke gegossen und in einer der Stuttgarter Kirchen aufgehängt. Weitere 400 Jahre später kommen dunkle Zeiten über Stuttgart und die Glocke wird in Sicherheit gebracht. Am 1. Mai 1951 wird sie zum ersten Mal wieder geläutet und die gesamte Stuttgarter Prominenz versammelt sich, um mit feuchten Augen den Klängen zu lauschen.
Das Glöckchen ist heute noch erhalten und wird weiterhin täglich geläutet. Aber nicht zu jeder vollen Stunde, sondern nur zweimal am Tag.

Zu welchen Uhrzeiten findet dieses Ereignis statt? AB = Summe der vollen Stunden

In welcher Kirche hängt das Glöckchen? CDE = Summe der Buchstabenwerte des Namens der Kirche

Diese Informationen sind relativ einfach zu ermitteln, ihr solltet euch aber mal die Zeit nehmen das Läuten mitzuerleben. Es lohnt sich.

Das Final befindet sich bei:

N 48° 46. [B+1] [C] [C-1]
E  9° 10. [E] [A+1] [D+4]

Am Final seid ihr natürlich nicht allein, aber wenn ihr euch kulturell interessiert zeigt, solltet ihr kaum auffallen. Leider ist das Final nur tagsüber zugänglich.

Viel Spaß.

Ayuda adicional   Descripción

Mrua Zrgre arora qre Tebßra, uvagre qre xyrvara Npug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wenn das Glöckchen zweimal klingelt    encuentran 19x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 12. junio 2016 Zebresel ha encontrado el geocache

ich habe den cache gefunden und dort war noch alle drinnen

und das war der richtige cache den dort stand wenn

 

Zebresel

archivado 29. marzo 2016 Schulze&Schultze has archived the cache

encuentran 13. diciembre 2013 Triariel ha encontrado el geocache

Heute war die Gelegenheit günstig den schon eine Weile gelösten Mystery zu besuchen.
Erst auf der falschen Seite der Mauer gestanden aber dann doch noch den richtigen Zugang gefunden.
Das Suchen und Loggen ist gerade auch besonders einfach, denn direkt davor steht ein grober Sichtschutz.

Dank Hinweis war das Versteck sofort enttarnt.
Beim Verlassen des Ortes bin ich dann noch in den Genuss des Läutens gekommen.

Danke fürs Rätsel und das Herlocken.

encuentran 04. diciembre 2013 pmageo ha encontrado el geocache

Dank dem Hinweis von Herrn Schapabande "Was, ihr geht auf den Weihnachtsmarkt? Da gibt's doch gar nicht so arg weit weg einen Mystery..." schaute ich mir das Rätsel an und fand auch bald die Lösung.
Vor Ort war zunächst auch alles klar, Cache schnell gefunden und geloggt - aber beim Zurückbringen der Dose stand plötzlich ein Security-Muggel vor dem Versteck und sah nicht so aus, wie wenn er sich bald einen andern Platz suchen würde
Züm Glück hat "Die beste Ehefrau von allen" (Zitat E. Kishon) sich meiner erbarmt und das zugegebenermaßen attraktive Bürschle in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt, sodass ich das Dösle blitzschnell an seinen Platz zurück bringen konnte.
DFDC!

encuentran 30. noviembre 2013 Schapabande ha encontrado el geocache

Nachdem das ? auf der Karte entdeckt wurde, dauerte es nicht allzu lange, bis die Antworten zu den Fragen beisammen waren. Glück gehabt.

Heute Abend sind wir trotz des Weihnachtsmarktes vor Ort recht ungestört gewesen und konnten in Ruhe nach dem Cache suchen und die historischen Gegenstände anschauen. Vielen Dank für das schöne Rätsel, die informativen Details und natürlich für den Cache.