Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Am Jägerhaus

Waldspaziergang für jung und alt

von DAB685+Frau     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.838' E 008° 32.848' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.7 km
 Versteckt am: 28. Februar 2009
 Gelistet seit: 28. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC79FC

3 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
195 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Parkplatz für Autofahrer: N49° 35.966 E8° 33.285 - von hieraus ist die Weglänge und Zeit berechnet.

Für eine Radtour besonders geeignet.

Die Gedenkstätte "Viernheimer Jägerhaus" wurde im Jahr 2001 errichtet. Sie erinnert an die von diesem Ort ausgehenden herrschaftlichen Jagden in der Zeit von 1567 bis 1918 und an ein beliebtes Ausflugziel vieler Viernheimer.

Weitere Auskünfte zu diesem historischen Ort findet man auf einer Info-Tafel und 2 Gedenksteinen.

 

An den o.g. Koordinaten sucht einen Hinweis, der Euch dann zu dem Cache führt, Ihr braucht dazu einen Kompaß. Haben am 13.4.09 den Hint verändert, befindet sich aber an den gleichen Koordinaten und ist dort permanent.

LaughingLaughingLaughing

 

 

 Wir wünschen uns bei unserem gemeinsamen Hobby viel Spaß, Freude und Erholung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq, uvagra, va pn.2,20z Uöur, noyrfra haq unaqrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Jägerhaus    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 12. Juli 2009 DAB685+Frau hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute unseren Cache kontrolliert, ist alles in Ordnung und wartet auf Euch.

DAB685+Frau

nicht gefunden 05. Juli 2009 Tedela hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir ihn auch beim zweiten Anlauf nicht gefunden. 

Oder haben wir ihn etwa doch Übersehen????

 

Viele Grüße

 

Tedela 

Hinweis 29. Mai 2009 Saxmann hat eine Bemerkung geschrieben

Hatte den Text nicht dabei und daher dort den Cache gesucht. Beim nächsten Mal klappts !

gefunden 19. April 2009 padreortenau hat den Geocache gefunden

16.00 Uhr. Gesucht, gepeilt, geloggt. Aber nicht ich, Frau Padre hatte den besseren Riecher. TFTC. - Den ersten Kuckuck in diesem Jahr gehört.

Padre

in: Karabiner

out: Pillendöschen

gefunden 10. April 2009 Tombstone hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei einer gemütlichen Spazierfahrt den Cach recht schnell entdeckt. Aber wer hat den Hinweis an eine andere Stelle angebracht? Da rennt man ja direkt drauf zu. Jetzt ist er wieder da, wo er sein sollte.

in: Schlüsselband "Desperados"

out: Nähset

TFTC sagt Tombstone