Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Schiebung?

von broiler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.269' E 007° 07.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. Februar 2009
 Gelistet seit: 28. Februar 2009
 Letzte Änderung: 17. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC79FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordianten sind natürlich irrelevant. Parkplätze vor Ort.

Den Bewohnern der Ortschaft, in der sich der Cache befindet, sagt man nach, dass sie aufgrund der starken Hanglage nur feste Nahrung zu sich nehmen konnten, da ihnen die Suppe aus der Schüssel lief.

Aber die Suppe war nicht das einzige, was in diesem Ort verrutschte… Was seine Bewohner taten, erinnert sehr an einen Schildbürgerstreich.

Um den Cache zu finden, musst du herausfinden,

  • in welchem Jahr die Dorfbewohner ihre Tat begannen (A = einstellige Quersumme),
  • wie weit sie sich dabei bewegt haben (B = einstellige Quersumme) und
  • wie weit sie sich dabei gedreht haben (C = einstellige Quersumme).

Gehe nun zu N 50° 3(C-2*A).(A+C/B)(B-A)(C-A)    E 007° 0(C-B+A).(A+B)B(C-B)

Dort stehst du zwar nicht dein Leben gefährdend mitten auf der großen Straße, aber auch nicht sicher auf dem Bürgersteig, sondern auf dem Umriss des Corpus Delicti.

Den Cache findest du, wenn du am anderen Ende der Diagonalen am Realen suchst.

Deine Lösung kannst Du bei Geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upfvgratnzqahargbezn
[Wieder gilt: Wer (Cachebeschreibungen) lesen kann, ist klar im Vorteil.]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiebung?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. März 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Am Rätsel habe ich unverständlicherweise viel zu lange umständlich "herumgeschoben". Am Final wurde ich dann auch noch von cremeschnitte schnell zur Seite geschoben, damit sie das Döschen mit einem gezielten Griff flink heben konnte. Da schwappte mir doch fast die Suppe aus dem Teller ... Schön umgesetzte Idee mit einer gelungenen Schiebung im Kopf zum Abschluss.

DFDC Wuchtel

gefunden 17. Januar 2010 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Watt ein Kampf - nicht das Rätsel, da ich schon vor längerer Zeit die Geschichte erfahren hatte, nein alles liegt klar auf dem Monitor und passt doch nicht.
Mit etwas mathematischer Kreativität die Finalkoordinaten ermittelt. Beim Outdoorteil konnte ich dann meine eigenen Grenzen 'ausloten'.
Durch einen netten Wink der Owner (Vielen Dank dafür) waren wir dann heute doch schnell am Ziel.
Das Rätsel hat mir in allen Teilen sehr gefallen.
TftC h.

gefunden 17. April 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

An dieser Schiebung doch einige Zeit mit suchen verbracht. Heute waren wir in der Nähe und so konnte ich die Genauigkeit der Koordinaten überprüfen. Klasse Rätsel und ein prima Versteck.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Cachetour im Dauerregen.

gefunden 04. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeit geleistet war konnte ich heute auch diese Dose nach kurzer Suche in Händen halten.

DfdC

# 187

gefunden 28. März 2009 Knobelix hat den Geocache gefunden

Mit Googles Hilfe gut zu lösen. Vor Ort waren wir für den verschlüsselten Hinweis sehr dankbar. Schönes Heimat-Rätsel!

Knobelix & family