Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Schiebung?

by broiler     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 37.269' E 007° 07.548' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 27 February 2009
 Listed since: 28 February 2009
 Last update: 17 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC79FE
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
44 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die oben angegebenen Koordianten sind natürlich irrelevant. Parkplätze vor Ort.

Den Bewohnern der Ortschaft, in der sich der Cache befindet, sagt man nach, dass sie aufgrund der starken Hanglage nur feste Nahrung zu sich nehmen konnten, da ihnen die Suppe aus der Schüssel lief.

Aber die Suppe war nicht das einzige, was in diesem Ort verrutschte… Was seine Bewohner taten, erinnert sehr an einen Schildbürgerstreich.

Um den Cache zu finden, musst du herausfinden,

  • in welchem Jahr die Dorfbewohner ihre Tat begannen (A = einstellige Quersumme),
  • wie weit sie sich dabei bewegt haben (B = einstellige Quersumme) und
  • wie weit sie sich dabei gedreht haben (C = einstellige Quersumme).

Gehe nun zu N 50° 3(C-2*A).(A+C/B)(B-A)(C-A)    E 007° 0(C-B+A).(A+B)B(C-B)

Dort stehst du zwar nicht dein Leben gefährdend mitten auf der großen Straße, aber auch nicht sicher auf dem Bürgersteig, sondern auf dem Umriss des Corpus Delicti.

Den Cache findest du, wenn du am anderen Ende der Diagonalen am Realen suchst.

Deine Lösung kannst Du bei Geochecker.com überprüfen.

Additional hint   Decrypt

upfvgratnzqahargbezn
[Wieder gilt: Wer (Cachebeschreibungen) lesen kann, ist klar im Vorteil.]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schiebung?    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 04 March 2011 Wuchtel found the geocache

Am Rätsel habe ich unverständlicherweise viel zu lange umständlich "herumgeschoben". Am Final wurde ich dann auch noch von cremeschnitte schnell zur Seite geschoben, damit sie das Döschen mit einem gezielten Griff flink heben konnte. Da schwappte mir doch fast die Suppe aus dem Teller ... Schön umgesetzte Idee mit einer gelungenen Schiebung im Kopf zum Abschluss.

DFDC Wuchtel

Found 17 January 2010 TooMuddyFeet found the geocache

Watt ein Kampf - nicht das Rätsel, da ich schon vor längerer Zeit die Geschichte erfahren hatte, nein alles liegt klar auf dem Monitor und passt doch nicht.
Mit etwas mathematischer Kreativität die Finalkoordinaten ermittelt. Beim Outdoorteil konnte ich dann meine eigenen Grenzen 'ausloten'.
Durch einen netten Wink der Owner (Vielen Dank dafür) waren wir dann heute doch schnell am Ziel.
Das Rätsel hat mir in allen Teilen sehr gefallen.
TftC h.

Found 17 April 2009 Diefinder found the geocache

An dieser Schiebung doch einige Zeit mit suchen verbracht. Heute waren wir in der Nähe und so konnte ich die Genauigkeit der Koordinaten überprüfen. Klasse Rätsel und ein prima Versteck.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Cachetour im Dauerregen.

Found 04 April 2009 Zwerg Nase found the geocache

Nachdem die Vorarbeit geleistet war konnte ich heute auch diese Dose nach kurzer Suche in Händen halten.

DfdC

# 187

Found 28 March 2009 Knobelix found the geocache

Mit Googles Hilfe gut zu lösen. Vor Ort waren wir für den verschlüsselten Hinweis sehr dankbar. Schönes Heimat-Rätsel!

Knobelix & family