Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der einsame Hinkelstein

Der einsame Hinkelstein

por Pfadtribbler     Alemania > Hessen > Bergstraße

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 39.300' E 008° 26.085' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 28. febrero 2009
 Publicado desde: 28. febrero 2009
 Última actualización: 23. enero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC79FF
También en la categoría de: geocaching.com 

43 encuentran
1 no encontrado
5 Notas
3 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
443 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit der Jungsteinzeit - also ca. zwischen 2.500 und 1.500 Jahre vor Christi Geburt - steht hier ein geheimnisumwitterter Menhir auch "Sackstein" genannt. Er ist mit seinen 135cm ein eher kleiner Vertreter seiner Art. Seine einstige Verwendung und welches Volk ihn dort platzierte konnte bis dato noch nicht bestimmt werden. Der in der Region eher bekannte Name „Sackstein“ verdankt er einer alten Sage:

Ein Bauer, der meinte es nötig zu haben an einem Sonntag Kartoffeln zu ernten, machte sich auch an einem solchen auf, auf sein Feld zu gehen. Er hatte seinen Sack schon reichlich voll, als von der Michaelskirche her die Sonntagsglocke rief. Augenblicklich ward der Sack zu Stein, auf dass er ihn keinen Zoll mehr bewegen konnte. Von diesem Tag an, ging er ehrfürchtig in den Gottesdienst.



Solche Steine (Menhire oder "Lange Steine") wurden damals in Westeuropa als Kultstätten genutzt, sie wurden oft umschritten und umtanzt. Ihr könnt ja mal eine Runde drum herum schreiten und ein schönes Foto einstellen.

Bitte versteckt den Cache wieder gut, da hier manchmal auch gerne Jäger unterwegs sind.

Für alle motorbetriebenen Cachemobile steht eine Abstellmöglichkeit bei N49° 39.596 E08° 25.675 zur Verfügung. Und dann bitte linken Weg an den Bahnschienen benutzen. Es müssen dann keine Bahngleise gekreuzt werden.

Ayuda adicional   Descripción

xyrvaronhzjhemryhagrefgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Sackstein
Sackstein

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der einsame Hinkelstein    encuentran 43x no encontrado 1x Nota 5x Maintenance 3x

archivado 23. enero 2017 Pfadtribbler has archived the cache

no encontrado 10. abril 2016, 18:47 Jenko156 no han encontrado el geocaching

Nachdem im Log gesagt wurde es wäre noch was da, sind wir losgezogen und haben leider nach einer halben Stunde suchen nichts gefunden. Schade eigentlich. Gruß Jenko156

OC-Team disponible 14. febrero 2016 mic@ has activated the geocache

Da laut Vorlog die Dose doch noch vor Ort ist, reaktiviere ich das Listing. Viel Spaß beim Suchen und Finden!

mic@ (OC-Support)

Nota 11. febrero 2016, 13:47 ra_sch han escrito una nota

ra_sch 11. Februar 2016 13:47
Cachekontrolle, die Dose ist noch vor Ort und auch im Logbuch findet sich noch das eine oder andere Plätzchen...

ra_sch

Nota 05. noviembre 2015 following han escrito una nota

Der Cache wurde zuletzt am 3. April 2015 geloggt und gefunden; einziges Problem war ein volles Logbuch. Neuen Logzettel reinlegen ...