Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Männer-Cache in Wermelskirchen

 Querfeldein-Cache im Eschbachtal

von ACWeber     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.158' E 007° 10.249' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. März 2009
 Gelistet seit: 01. März 2009
 Letzte Änderung: 14. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7A17

10 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
398 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Bei diesem Chache handelt es sich um einen Querfeldein-Cache durch das wilde Eschbachtal.

Nicht für Kinderwagenfahrer und Leute die es nicht mal herzhaft mögen Cool.

Startpunkt ist die Grillhütte im Eschbachtal am Tierheim. Hier kann man auch parken. Koordinaten:

N 51° 09.158  O 007° 10.249

Von hier geht Ihr das Tal aufwärts. Also dem Bachlauf entgegen. Bleibt auf dem Hauptweg.  Den Bachlauf überqueren Männer bei den Koordinaten:

N 51° 09.195 O 007° 10.793

Wem das zu viel ist sollte eine Brücke vorher oder nacher nehmen. Beides bedeutet einen kleinen Umweg ( ca. 500m ). Allerdings ist die Überquerung ungefährlich und an dieser Stelle gut machbar. Von nun an geht es steil bergan. Es müssen ca. 70 Höhenmeter durch unwegsames Gelände überwunden werden. Bei den Koordinaten:

N 51° 09.054  O 007° 10.741

findet Ihr einen Hochstand. Hier müßt Ihr die Sprossenzahl zählen. Diese ist wichtig für die Zielkoordinaten. Diese lauten:

N 51° 08.979...abzüglich der Sprossenzahl

O 007° 10.818...zuzüglich der Sprossenzahl

Beim Suchen nach dem Cache solltet Ihr ein Augenmerk auf einen Schutthaufen haben. Hier unter der kaputten Dachpfanne nachsehen. 

 

Sorry, hatte bei den ersten Koordinaten für den Hochsitz einen leichten Übertragungfehler.....jetzt wirds leichter. 

Ein Lob an alle die den Cache so gefunden haben!!

 

Viel Spass!!

Achtung Lebensgefahr durch Baumfällarbeiten!

 

Geht einfach von der Grillhütte in Richtung N51°09.117

E007°10.447. Dieser Punkt dient nur zur Orientierung!

Von da aus geht es weiter zum Hochstand ( siehe oben ) 

Der Weg ist immer noch herzhaft.....was solls...das Leben ist kein Ponyhof Tongue out

Wenn Ihr an den Cache-Koordinaten ankommt, laßt Euch nicht durch Dornen oder Brennnesseln abhalten. Geht einfach von hinten über die Wiese. Dort geht es ohne Probleme. Habe den Cache am 04.06.09 gecheckt..... Alles super!

Jetzt los....cachen!

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Männer-Cache in Wermelskirchen    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. Juli 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 11. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlogs zufolge ist der Cache in einem schlechten Zustand und wahrscheinlich ganz verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. Mai 2013 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich mich am Männer-Cache probiert.
Das erste Problem ergab sich am Hochstand. Dort fand ich nur noch die Plattform und Einzelteile der Treppe. Ich habe die Stufenanzahl dann geschätzt.
So kam ich auch wirklich zu dem Ort und den besagten Schutthaufen. Aber leider zeigte sich dort unter diversen Dachpfannen kein Cache. Vielleicht haben ihn die Ameisen ja von fort getragen?

Ich denke hier sollte der Owner mal nach dem rechten sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
PlattformPlattform
SchutthaufenSchutthaufen

gefunden 13. April 2013 springerzecke hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden, wie kann Man und Frau nur so blind sein!
Hat uns viel Spaß gemacht.
Gruß
Springerzecken

gefunden 31. August 2012 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Heute bei bergischem Dauerregen gefunden. Beim Final kamen uns die Ameisen schon aus der Dose entgegen. Das Logbuch fällt leider auch schon fast auseinander. Trotz allem ein cooler Ort, den wir vorher noch nicht kannten, obwohl wir dort schon oft vorbeikamen auf zahlreichen Hunderunden. Vielen Dank für den Cache sagt die Bergische Biberbande.