Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Das Erbe des Abt

Leider kein FTF mehr möglich

door Bonncho     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 38.050' E 007° 05.797' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. februari 2009
 Listed since: 01. maart 2009
 Laatste verandering: 01. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7A24
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
281 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mysteriöse Seiten eines alten Buches entdeckt!

 Villp. In der Villiper Tongrube haben Arbeiter Überreste einer Papierkonservierungsamphore aus dem 15. oder 16. Jahrhundert entdeckt. Wissenschaftler des Amtes für Heimatkunde konnten zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben zur Herkunft dieses Fundstückes machen. Es soll sich neben dem Gefäß auch um eine geringe Anzahl von Papierseiten handeln, die dort die Jahrhunderte überdauerten. Der Fund wird als äußerst wertvoll eingestuft, könnte er von einem wandernden Mönch oder reisenden Gelehrten stammen.



Gecodeerde hint   Decoderen

Irejraqr qnf tnamr Nycunorg haq mjne jvr qre Senambfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Erbe des Abt    Gevonden 21x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 25. november 2020 filser1 heeft de cache gevonden

Schon vor ein paar Wochen hatte ich mich mit den Schriften des Abts beschäftigt und das Rätsel gelöst. Die Dose konnte ich gut finden und loggen.
T4TC + Favoritenpunkt Filser1

Gevonden 29. januari 2017 weltengreif heeft de cache gevonden

A second trip to Meckenheim had been in the making for quite some time. With matters turning rather busy at work, I definitely needed a day of "play hard" as well, so I made up my mind to cache in on a number of solved mysteries and challenges I qualified for over here. I was accompanied on this day trip - a first, that - by Fl0ydt, whose company and conversation frequently caused inadvertent detours as well as lots of laughter, hence there were fewer smilies but more smiles during this trip - two reasons why, I daresay, we are sure to return.

It's been too long for me to remember how exactly I cracked this puzzle, but I do recall that it went surprisingly quickly, which leads me to suspect that I enlisted somewhat unusual methods.
Outdoors it didn't exactly take Fl0ydt and me an eternity to spot the cache.

TFTC!

Cache #6170 (approx.)
Found on 29. Januar 2017 at 11:06

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15. juli 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Es war mir eine Verpflichtung den Cache aus der "Nachbarschaft" erst zu lösen und dann zu suchen. Ohne die eine oder andere Unterstützung wäre ich sicher an diesem knackigen Rätsel gescheitert.
Heute galt es, die ermittelten Koordinaten vor Ort zu überprüfen. Nach kurzer Suche hielt ich das Objekt der Begierde in den Händen.

T4TC

OC-Team Opmerking The geocache description is outdated. 26. maart 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

im Listing auf der anderen Plattform findet sich noch folgender Hinweis:

ACHTUNG: Die Korrdinaten sind irrelevant! Das Gelände des Sees darf und muss nicht betreten werden! LEBENSGEFAHR!

Gevonden 18. november 2014 longW heeft de cache gevonden

Nice neighborhood.