Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Lutherin

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.900' E 009° 02.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 24. Februar 2009
 Gelistet seit: 02. März 2009
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7A25

24 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 

Sucht nach der Lutherin, wann wurde Sie geboren 1ABC.
In welchem Jahr gebar Sie Ihren Sohn Johannes 1XYD.
In der Nähe Ihres Hauses in Langenselbold bei N50°10.9AB E09°02.4DC findet ihr die kleine Schriftrolle.

Geochecker: (visit link)

Bitte Stift mitbrigen.

Auch auf www.geocaching.com

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Lutherin    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 11. Februar 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir irgendwann mal nach Langenselbold und haben dafür ein paar Mysteries gelöst. Dann sollte das erstmal gewesen sein für Langenselbold. Aber gelöste Mysteries läßt man dann doch nicht so gerne liegen und so sind wir mittlerweile schon des öfteren hier gewesen und kommen teilweise sogar schon an den Plätzen doppelt vorbei. Aber wir hören halt auch nicht auf mit dem rätseln.

Das Rätsel um die Lutherin war gut zu lösen und der Cache selber wollte erstmal nicht gefunden werden, erst als wir die Blickrichtung enorm änderten, konnten wir die Dose sichten und uns im Logbuch verewigen. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und die Informationen rund um die Lutherin.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 17. Februar 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute mal ne Runde durch Langenselbold gedreht und einige Dosen gefischt....hier war ich im Herbst schon mal....doch vor lauter Laub nichts gefunden...heute hatte die Dose verloren.
Danke für den Cache

gefunden 02. Dezember 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir den Mikadokreisel angeschaut hatte und feststellen musste, unpassend ausgerüstet zu sein, besuchte ich die Lutherin. Um ehrlich zu sein, ich besuchte sie ein zweites Mal. Dabei half mir ein Tipp, den ich beim letzten Event aufgefangen hatte.
TFTC horizontx

gefunden 25. August 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute, kurz vorm Frühstück, durfte ich schon eine Audience bei der Lutherin wahrnehmen;-)

Wir haben es beide genossen.