Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
S.M. Kaiser Wilhelm I.

 Seine Majestät Kaiser Wilhelm I. (* 22. März 1797 † 9. März 1888)

von kalo     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.909' E 009° 58.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 03. Februar 2008
 Gelistet seit: 02. März 2009
 Letzte Änderung: 31. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7A3A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Geschichte kennt keinen anderen Monarchen, dem so viele
Denkmäler in Erz und Stein errichtet wurden, wie Kaiser Wilhelm I.,
den sein Enkel Wilhelm II. gerne mit dem Beinamen der Große
ausgezeichnet hätte. Bereits 1867 schuf der Berliner Bildhauer
Friedrich Drake das erste Reiterstandbild, das genau genommen
Wilhelm I. noch als König von Preußen darstellt.

Das Preußische Denkmal-Institut e. V. kann bisher 63
Reiterstandbilder, 231 Standbilder, 5 Sitzstatuen und 126
Büsten(-denkmäler) nachweisen, die zwischen 1888 und 1918 im
deutschsprachigen Raum geschaffen und errichtet wurden. Hinzu
kommen zahlreiche Wilhelm-I.-Denkmäler, auf denen der Kaiser in
einem Reliefmedaillon dargestellt ist oder die aufgrund der
Widmungsinschrift an den Kaiser erinnern sollen, so wie in diesem
Fall.

Für meinen 100.Found und den damit verbundenen kleinen Abenteuern
möchte ich mit diesem Erstling etwas für die Community tun und
wünsche allseits happy hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

arhamruagre.arhagre.npugmruauhaqregqervhaqfvromvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für S.M. Kaiser Wilhelm I.    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog hier sowie das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 22. März 2015, 15:14 cori411 hat den Geocache nicht gefunden

Scheinbar leider verschwunden. Nicht zu finden.

gefunden 06. Dezember 2014 Laja_ hat den Geocache gefunden

Heute morgen vor einem Termin war noch ein wenig Zeit, um am Schwarzenberg nach Caches zu suchen.

Beide habe ich schnell und gut gefunden. Die schöne Aussicht am Cache ist mir schon länger bekannt.

Vielen Dank.

gefunden 27. September 2014 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag sollte für eine kleine Cache-Tour durch das südliche Hamburg führen. Mit von der Partie waren D+P und Travelchriss. Unser Augenmerk lag auf einige Mysteries und Tradis in Harburg. Das Wetter spielte an diesem Wochenende ja gut mit, denn es sollte nochmal richtig warm werden. Etliche Dosen standen somit auf dem Plan, welche wir auch alle gefunden haben.

Gerade als wir das Versteck gesehen haben, machte sich ein Jogger Muggel breit. Nachdem der dann seine Dehnübungen beendet hatte, erfolgte der Zugriff. 

gefunden 20. August 2014 pjacobi hat den Geocache gefunden

Da ist er also, so in etwa hatte ich mir es auch beim vergeblichem Versuch vorgestellt. Danke für's Verstecken und Pflegen.