Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Auftrag fuer KSK Zulu

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.943' E 009° 09.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. März 2009
 Gelistet seit: 02. März 2009
 Letzte Änderung: 18. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7A3F

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

...

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auftrag fuer KSK Zulu    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 49° 57.943' E 009° 09.429', verlegt um 3.5 km

gefunden 22. März 2009 chriz hat den Geocache gefunden

Nachdem Kommandant Dominik den geheimen Auftrag erhalten hatte, wurde das KSK Zulu kurzfristig in Alarmbereitschaft versetzt und wir rückten gut ausgerüstet zum Einsatzort aus. Feindliche Truppen lauerten hinter jedem Eck, aber wir schafften es unerkannt und ohne Verluste in den eigenen Reihen (außer einer fehlgezündeten Orangen-Trauben-Schorle-Granate) tief ins Feindesland vorzudringen. Den letzten Funkspruch konnten wir zwar noch empfangen, mussten dann aber zur Dechiffrierung den just im richtigen Moment herbeigeeilten Funker Jever um tatkräftige Unterstützung bitten. Der eingesetzte Code war äußerst schwierig zu knacken und es bedarf einiger kurzer Märsche zu diversen Stellungen, bis uns (fast) unerwartet Hilfe aus der Kommandozentrale "AlpenRubin" zuteil wurde. Und so konnte der Auftrag für das KSK Zulu doch noch erfolgreich, aber mit erheblichem Zeitverlust, abgeschlossen werden. Mission accomplished. Roger und Ende.

Die ersten drei Stationen sind wirklich sehenswert und toll gemacht, vorallem auch für mich als einfachen Rekruten am Seil, doch leider hat sich für uns die Logik der Dechiffrierung nicht wirklich zu erkennen gegeben - wir haben zwar nun den praktischen FTF, der moralische FTF gebührt wahrlich demjenigen, der das vor Ort ohne Hilfe löst! - und, sorry wenn ich das auch noch sagen muss, fällt das Finale bei Weitem nicht so grandios aus, wie es der Anfang vermuten ließ. Schade.

Vielen Dank für den aktionreichen Auftrag sagt
chriz

(16:55|ftf|in:tb "d-argf global flight",ufd-tb "panshi, china"/out:"proving trail geocoin")

gefunden Empfohlen 22. März 2009 D0KE hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 56.192' E 009° 10.523'