Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Rätselcache
Münsteraner Kneipentour

von Münsteraner Geo CREW     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 57.345' E 007° 37.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. März 2009
 Gelistet seit: 02. März 2009
 Letzte Änderung: 28. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7A40

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
931 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

MÜNSTERANER KNEIPENTOUR

Die angegebenen Koordinaten sind für die Lösung irrelevant!

Der Cache führt euch – wie der Name schon vermuten lässt – zu den üblichen Kneipentourzeiten durch Münsters Nachtleben. Aus diesem Grund ist er für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
Start- und Endpunkt sind relativ gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Startpunktes gibt es auch einen Parkplatz.

Zurückzulegen sind ca. 3km (ohne Schlangenlinien  ;) ), wobei wir die Durststrecken möglichst kurz gehalten haben. Es handelt sich nicht um einen Rundweg, die Strecke zwischen End- und Startpunkt hält sich jedoch in Grenzen. Wenn ihr in jeder Kneipe etwas trinken wollt, solltet ihr zeitnah aufbrechen, da die letzte Kneipe bereits um 1 Uhr schließt.

Zur Lösung des Caches ist das Betreten einiger Gaststätten, nicht jedoch der Verzehr von Speisen oder Getränken sowie die Interaktion mit dem Personal, notwendig. Die im Cache enthaltenen Lokationen und Hersteller wurden willkürlich gewählt, sind als wertfrei anzusehen und nicht besser oder schlechter als konkurrierende Betriebe. Wir haben keine Verbindung zu den Unternehmen und stehen in keinerlei Kontakt zu ihren Inhabern. Es liegt nicht in unserem Interesse, jemandem durch den Cache einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Auf dem gesamten Weg, besonders im Endbereich, gibt es weitere zahlreiche attraktive Möglichkeiten zur Einkehr.

Zudem möchten wir vor den schädlichen Auswirkungen und Gefahren warnen, die der übermäßige Verzehr von alkoholischen Getränken mit sich bringt. Wir appellieren an alle Cacher, auf den übermäßigen Konsum von Alkohol zu verzichten. Münsters Kneipen halten einen ausreichenden Vorrat an Wasser und Milch für euch bereit.  ;)

Viel Spaß wünscht die Münsteraner Geo CREW


Bevor es losgeht gibt es noch eine kleine Aufgabe:
Gesucht sind das Geburts- und Todesdatum dieses ortsansässigen Mannes, dessen Familie bis heute die Grundsubstanz einer jeden Kneipentour erzeugt und schon länger als alle anderen auf Bio b(r)aut.

Geburtstag: AB.A.BCAD
Todestag: EF.A.BDBE


E-MAIL from der_Till to you
Subject: Münsteraner Kneipentour

Hi,
erinnerst du dich noch an mich? An die Party von letzter Woche? Ging ja ziemlich ab ... Ich weiß nicht einmal mehr, wie ich überhaupt nach Hause gekommen bin.
Wir wollten uns doch mal in dieser lateinamerikanischen Bar bei
N 51° 57.[ A+F ][ A ][ E+F ]
E 007 38.[ D-C-B ][ B ][ F+B ]

treffen.
Wie sieht’s aus mit nächstem Samstag um 19 Uhr?
Ich werde mal GeoJaneMS fragen, ob sie nicht mitkommen möchte. Vielleicht sind PhiVog, kampfleberwurst und bmax auch dabei.
Wünsch’ dir ne schöne Woche!
Bis dann
der_Till


Aufgabe 1: Zähle die Notizflächen des Materials, das auch zum Verschluss von Weinflaschen benutzt wird, im Flur vor den Toiletten! => GH


SMS von PhiVog (19:23 Uhr):
Ey wo seid ihr?

SMS von GeoJaneMS (19:34 Uhr):
Hi,bin in dieser schickenCocktailbar bei
N 51° 57.[ H ][ C ][ B ]
E 007 37.[ D ][ G+H ] [ B ]
Kommt doch lieber hier rüber.Bis gleich!


Aufgabe 2: Von wie vielen elektrischen Leuchtmitteln wird der Raum vor den Toiletten im OG erhellt? => IJ


SMS von kampfleberwurst (19:48 Uhr):
Hi, komme später. Hab Gegenwind.

SMS von PhiVog (20:06 Uhr):
Wir sind weitergezogen. Der Rosenverkäufer hat sich unsterblich in GeoJaneMS verliebt, deswegen mussten wir da raus! Sind jetzt im
N 51° 57.[ H-J ][ C ][ E+I ]
E 007 37.[ H+G ][ J+H ][ A+I ]
Treffen wir uns dort? Ich sag den anderen auch Bescheid.


Aufgabe 3: Wieviele flüssigkeitsspendende Bauernhof-Wecker sind an die Theke montiert? => KL


SMS von bmax (20:22 Uhr):
WAR DAS HEUTE?

SMS von der_Till (20:53 Uhr):
hey sry voll verpennt. schmeiß ne runde in diesem alternativen cafe.
N 51° 57.[ F+I+K ][ C-L ][ F ]
E 007 37.[ F+I+L ][ D-F ][ A-K ]
bis gleich


Aufgabe 4: Zähle die (Doppel-)Rippen des heißen Körpers auf dem Weg ins UG! => MN


SMS von kampfleberwurst (21:04 Uhr):
Hey, hatte grad nen Fahrradunfall mit so einem Rosenverkäufer! Als Entschuldigung hat der mir eine Rose geschenkt!!! Auf diesen Schreck brauche ich erstmal was zu trinken, geh jetzt direkt in die nächste Kneipe! Treffen uns bei Carl.
N 51° 57.[ D-J-L ][ N-B ][ M ]
E 007 37.[ H-A ][ F-A ][ G ]


Aufgabe 5: Wieviele Ahnen hängen in der Gerstenmalzgalerie rum? => O


SMS von bmax (21:41 Uhr):
KRIEG DIE KRISE. DER BUS IST OHNE MICH GEFAHREN. KOMME IN NER HALBEN STUNDE.

SMS von GeoJaneMS (22:13 Uhr):
Wo bleibst du eig?Hast du was von der_Till gehört?Suchen ihn schon die ganze Zeit!Der wollte vor20min zumKlo!Schauen mal, ob er schon in der Anstalt
N 51° 57.[ D ][ F+I ][ L ]
E 007 37.[ G ][ D ][ G*H-O+I ]
ist.


Aufgabe 6: In welcher Ausgabe des Semesterspiegels bemängelt der bedauernswerte Student die Zustände des Münsteraner Nachtlebens? => P/QRST


SMS von der_Till (23:14 Uhr):
boa bin ich fertig ich bin die straße weiter hoch gezogen hier ist alles rot. hab mein gps verloren helft mal bitte suchen war vorher noch in münsters kleinster kneipe und irgendwo zwischen engeln und teufeln


Aufgaben 7-9:
Im farbigen Gefühlszustand: Wieviele Produkte eines niederländischen Getränks, dessen Schriftzug auch über der Treppe prangt, werden hier im Eimer serviert? => U
Im Wappentier des 1. FC Köln: Zähle die Tische! => V
Zwischen Gut und Böse: Wieviele leuchtende Elemente sind hier in die Decke im Eingangsbereich eingelassen? => W


SMS von kampfleberwurst (23:38 Uhr):
PhiVog, der Player, hat mir die Rose geklaut und ist mit so einer Blondine abgezogen … Wo treibst du dich eigentlich rum?

SMS von bmax (00:02 Uhr):
HEY LEUTE, IM
N 51° 57.[ R ][ T ][ P ]
E 007 37.[ S-U ][ P ][ V+W ]
IST GRAD HAPPY HOUR, HIER GIBTS BILLIGE COCKTAILS! KOMMT IHR RÜBER?


Aufgabe 10: Wie viele Quader sorgen dafür, dass dir hier die Decke nicht auf den Kopf fällt? => X


SMS von GeoJaneMS (00:17 Uhr):
Ich hab denTypen wiedergetroffen,bei dem ich nach derParty vor2Wochen morgens aufgewacht bin.Der sieht ja gar nicht mal so gut aus.Hättet ihr mich davor nicht bewahren können???

SMS von der_Till (00:46 Uhr):
sorry mädels hab das gps in meiner hosen tasche gefunden brauch jetzt so nen eistee nach long island art treffen uns in der
N 51° 57.[ W+X ][ X-Q ][ W*L ]
E 007 37.[ Q ][ D-X+B ][ (I+M+Q)/3 ]


Aufgabe 11: Wieviele Punkte hat die schwarze Liste legaler Rauschmittel auf der roten Wand? => YZ


SMS von PhiVog (01:10 Uhr):
Bin im Krankenhaus gelandet. Der Typ von der Blonden ist aufgetaucht und hat mir wehgetan. Bin nicht mehr auf Intensiv, aber für mich ist der Abend gelaufen!

SMS von bmax (01:49 Uhr):
DER_TILL IST GERADE VON SEINER MUTTER ABGEHOLT WORDEN, DER WAR ZU NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN. DER ROSENVERKÄUFER HAT GEOJANEMS DOCH NOCH RUMGEKRIEGT. WAR JA KLAR! ABER DAS GEILSTE KOMMT NOCH: KAMPFLEBERWURST IST AUS DER KNEIPE UND IN DIE AA GEFLOGEN. BIN JETZT AUCH WEG. TSCHÖ!


E-MAIL from der_Till to you
Subject: Verkorkste Kneipentour

Hey,
was für ein Abend! Ist ja wirklich alles schief gegangen! Tut mir voll leid! Hab den totalen Filmriss – ist vielleicht auch ganz gut so. Wer zum Teufel hat eigentlich meine Ma angerufen???
Ich trink nie wieder Alkohol, mir gehts so dreckig!
Als kleine Entschuldigung haben wir dir bei
N 51° 57.(Summe aller Variablen) * 9 + (A+L+K+O+H+O+L) + (G+E+O)
E 007 37.Satan

noch was hinterlegt!
Bis bald!
der_Till

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhstnor 6: Nxnqrzvfpur Ovrenafgnyg
Nhstnora 7-9: qerv Nhstnora - qerv Xarvcra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münsteraner Kneipentour    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache evtl weg bzw. unvollständig. Im Listing fehlt das Bild des Mannes, dessen Geburts- und Sterbedatum gesucht wird. Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten und ggfls. auch bei der Dose vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 08. Oktober 2009 Die Mergles hat den Geocache gefunden

Diese Dose war eine Zufallsentdeckung unseres Jüngsten, der sich an dieser Stelle die Wartezeit verkürzen wollte. Für die eigentliche Tour ist er wohl noch zu klein, auf die müssen wir wohl verzichten.

DFDD

gefunden 28. Juni 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

heute habenwir einmal eine kleine runde dür die city von münster gedreht. dabei haben wir auch diese nette dose gefunden und geloggt.
danke und viele grüße aus dortmund

gefunden 08. April 2009 Mangie hat den Geocache gefunden

Unter dem Motto: etwas unauffälliges Streching gefällig hatten wir zweifellos unseren Spaß, nur diese Fahrräder störten entsetzlich [;)]

Danke und viele Grüße aus Kiel!

gefunden 02. April 2009 discworld hat den Geocache gefunden

Nach leckerem Essen direkt gegenüber noch diesen Cache mit Simone1982 gesucht und gefunden und dabei gleich von Mystic72 erwischt worden ;-)

Caro