Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
1000-jährige Eiche Oberkessach

 Bitte Stift mitbringen ! Viel Spaß beim Suchen !

von JF-Team     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 22.589' E 009° 28.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 30. Januar 2009
 Gelistet seit: 03. März 2009
 Letzte Änderung: 03. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7A44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
203 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ca. 1 km nördlich von Oberkessach befindet sich eine Eiche, die etwa
1000 Jahre alt ist. Ob dieser Baum Pate für das Oberkessacher
Wappen, ein goldener Eichbaum auf blauem Grund, war, ist nicht
bekannt. Jedenfalls kommen sehr viele Oberkessacher und Wanderer
aus der näheren und weiteren Umgebung zu diesem Baum, um ihn zu
bestaunen.


Photobucket


Viel Spaß beim Suchen. Bitte Stift mitbringen !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1000-jährige Eiche Oberkessach    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2010 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich imposantes Gew&#xE4;chs, das da verborgen am Str&#xE4;&#xDF;chen steht. <br/><br/>Zuerst f&#xFC;hrten mich die Koordinaten ins Geb&#xFC;sch, dann suchte ich am Baum und fand auch eine nette Versteckm&#xF6;glichkeit. Nochmal die Beschreibung durchgelesen, und cih wusste da&#xDF; ich falsch suchte. Also nochmal hin, und dann zigte sich die Dose, und ich wusste auch, da&#xDF; mein GPS doch nicht so falsch lag...<br/><br/>Danke f&#xFC;r das Versteck und das Zeigen dieses beeindruckenden Baumes.<br/>

gefunden 25. Juli 2010 a-s-p hat den Geocache gefunden

Am Anfang nur per GPS gesucht und wegen Ungenauigkeit im Gebüsch gelandet. In einer Baumwurzel haben wir eine Katze inklusive Nachwuchs entdeckt.

Den Cache haben wir dann durch Zufall doch noch gefunden.

So ein originelles Versteck haben wir noch nie gesehen

gefunden 24. Mai 2010 Seven-fifty hat den Geocache gefunden

Danke für diesen tollen Naturcache,

konnte ihn dank der guten Örtlichkeit auch ohne Garmin finden - Garmin hatte mich zumindest "in die Nähe" gebracht, dann aber "dank" des Laubdaches kein ausreichendes Signal.....

Wieder ein Beispiel wie sinnvoll geocaching ist -- solche Bäume/Orte findet man sonst nie oder nur per Zufall.

Danke

"Seven-fifty" 

gefunden 02. Oktober 2009 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Da an der Kapelle gerade Betrieb war, haben wir die Wartezeit mit diesem Cache überbrückt und dann doch länger suchen müssen.
Aufgrund der Vorlogs hatten wir irgendwie nicht mit dem Standardversteck gerechnet.
Vielleicht sollte man dem Baum zuliebe festhalten, das keiner an der Rinde rumrupfen muß.

Auf jeden Fall war der Besuch dieses Baumes das Suchen wert und ein Erlebnis.

Vielen Dank für den Cache

Team Elwetritsche

gefunden 09. Juni 2009 DocTomoe hat den Geocache gefunden


Auch das trickreiche Versteck hielt mich hier nicht lange auf. Zwei Bänke laden zum verweilen ein, eine sogar ohne religiöse Propaganda...

TFTC