Waypoint search: 

Archived

 

1. Reifferscheider Baumschubser Gruppe 2

Wunderschöner Cache mit grandioser Ausicht

by Emmi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 28.467' E 006° 28.498' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 03 March 2009
 Listed since: 03 March 2009
 Last update: 19 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7A51

4 Found
1 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
157 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Hallöchen zusammen,

Wir sind die Baumschubser aus Reifferscheid und dies ist unser erster Cache. Hoffentlich haben wir alles richtig gemacht  denn die Aussicht ist bei schönem Wetter bombastisch.

 

Also, los gehts:

Parken und Start ist bei N50 28.467 / E006 28.498

WP1: Welche Gruppe hat den ersten Cache  versteckt? Zahl=X

          N 50 28.533/  E 006 28.43(X)

WP2: Vollge dem Weg der Knechtschaft und finde das Gebälg des Leidens!

         N 50 28.574/ E 006 28.478

WP3: Verfolge den Seelenweg bis zum Gipfel!

        N 50 28.645/ E 006 28.487

WP4: Wie viele Tische stehen in  dem Gebäude N 50 28.645/ E 006 28.487.Zahl=X

WP5: N 50 28.638/ E 006 28.410+(X)

Ziel Cache: Rechts von der Bank schaust du auf einen Mast. Wie viele Stahltritte erkennst du und kannst du Zählen? Zahl=X

          N 50 28.623+(X) / E006 28.363

P.S. Cache bitte liegen lassen, nur Sachen tauschen. Loggbuch wird noch nachgeliefert.

 

Additional hint   Decrypt

Trug mhz Onhz qre avpug zrue fgrug,vue qbeg irefgrpxg qnf Pnpuryrva frug.(hagrez Onhzgryyre!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 1. Reifferscheider Baumschubser Gruppe 2    Found 4x Not found 1x Note 2x

Note 19 February 2012 mic@ wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

Note 12 February 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (19.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

Not found 15 January 2012 Die Gummibärchenbande did not find the geoacache

Leider ist dieser Cache wohl nicht mehr zufinden. Da am Zielort wohl seit 2009 der Wald durch mehrere Orkane umgepflügt wurde. Aber bis zum Zielort ist es wirklich ein schöner Spaziergang mit einer wunderschönen Aussicht über Reifferscheidt.

Found 09 October 2010 Nebelraben found the geocache

Endlich haben wir uns aufgerafft und diesen Cache gesucht. Es war blauer Himmel und Sonnenschein. Ein wunderschöner Herbsttag. Toller Ausbilck. Herzlichen Dank für den Cache.

 

Die Nebelraben

PS: der Cache ist ziemlich durchfeuchtet.

Found 18 June 2010 brotguru found the geocache

Hallo liebe Baumschubser,

heute habe ich mich auf den Weg gemacht, mein Muggeldasein zu beenden, drum habe ich mir Euren Cache ausgesucht.

Der Pfad war steil und schön, zum Schluss etwas zugewachsen, die Aussicht trotz leichten Dunstes prima - das ist ein netter Weg, den ich bislang noch nicht kannte.

Danke für diese schöne Idee.

Leider ist in den Cache Wasser eingedrungen, so dass ich meine liebe Not hatte, auf dem total durchweichten Log einen halbwegs erkennbaren Eintrag zu hintelassen. Aus diesem Grund habe ich das mitgebrachte Stofftierchen auch lieber wieder mitgenommen und auch Nichts entnommen.

Also:  Wartung ist dringend nötig!!!

Es grüßt

der Brotguru

Laughing