Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Thalfang I

 schneller Multi mit schönen Aussichten

von hotrod     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Wittlich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.207' E 007° 00.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. März 2009
 Gelistet seit: 03. März 2009
 Letzte Änderung: 23. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC7A52
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken könnt Ihr an den angegebenen Koordinaten. Buchstaben im Ergebnis stehen bei Rätseln immer für den Zahlenwert, den sie im Alphabet einnehmen.

An welchem Radweg liegt diese Einmündung?     AB

Welche Bundesstraße läuft hier entlang?   CDEF

                     G=B+1;    H=G-B 

    begebe Dich zum Holzschild bei:       N49° 45.DAG  E007° 00.H0E

Der 6. Buschstabe des 1. Wort?    I

Der 1. Buschstabe des 2. Wort?    J

                      K=I²+C*I*D

    Auf zum Himmelshaus bei   N49° 45.K  E007° 00.JI

Am Himmelshaus muß etwas geklettert werden. Hier befindet sich eine Filmdose, die alle weiteren Informationen zum Auffinden des Cache enthält. Ab hier sind alle Zahlen den Buchstaben in den nächsten Aufgaben neu zuzuordnen.

 Viel Spaß beim suchen und genießt die Aussichten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf jreqra Cncvre haq Fgvsg oraögvtg hz qra Onhz mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Thalfang I    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

Hinweis 23. August 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Anmerkung für die Abenteuer-Liste: Mit den Hinweisen aus den GC-Logs ist dieser Cache wahrscheinlich noch findbar.

OC-Team archiviert 23. August 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1PHHW) lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (Station 3 fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

zusätzlicher Hinweis von einer anderen Plattform:

"Die Final-Koordinaten sind nicht ganz genau - schaut unterhalb vom Weg."

gefunden 06. Januar 2013 schaffranis hat den Geocache gefunden

schöne aussicht u.gegend

gefunden 31. Oktober 2010 luxo81 hat den Geocache gefunden


Dieser Cache hatte seine Höhen und Tiefen wie viele andere Cacher hatte auch ich ein paar Probleme die Dose zu finden. Der Start verlief zügig, schön waren die Aussichten auf Thalfang und auch die Microsuche war recht spannend. Nur bei den letzten Aufgaben hatte ich wie outcast Probleme mit der Zeichensetzung. Laughing Hilfe: Rf zhff ahe orv qre refgra Nhstnor trerpuarg jreqra.Mit unvollständigen Koordinaten und etwas Intuition habe ich mich dann doch auf die Suche gemacht. Die Dose, die durch frisches Herbstlaub unsichtbar war, habe ich dann nach einigen Fehlschlägen und nach einer Stunde Suchzeit kurz vor dem Aufgeben in der frühen Abenddämmerung doch noch gefunden.  Ein Blick ins Logbuch zeigt das einige Cacher die gleichen Probleme hatten. Ein zusätzlicher Stern bei der Schwierigkeit wäre hier schon wegen des Verstecks angebracht.Wink
Trotzdem habe ich mich über die schöne Dose und den Erfolg dann doch gefreut und ich wusste schließlich auch, welche Zahlen letztendlich gesucht wurden.
TFTC!

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017