Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Diebesgrund

 Kleiner Rundgang entlang der Oberhöchstädter Wiesen

von Gargamela     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.050' E 008° 33.094' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. März 2009
 Gelistet seit: 04. März 2009
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7A74

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten beziehen sich auf einen etwas versteckten Parkplatz „Diebesgrund“. Es sind dort zwar lediglich zwei Stellplätze vorhanden, aber diese sind meist frei.

Bei dem Diebsweg handelt es sich um einen Weg, der von dem  Parkplatz „Diebsgrund“ zu den Oberhöchstädter Wiesen führt. Einen Teil dieses Weges werdet ihr vermutlich auch wieder als Rückweg nutzen. Alles in allem handelt es sich um einen gemütlichen Spaziergang über  ca. 4Km Strecke. Das Gelände ist meist einfach, lediglich zu Stage 1 geht es etwas steiler nach unten, so dass der Weg nicht für Rollstuhlfahrer zu befahren ist und auch für Kleinkinder ist er nicht optimal.

Die Koordinaten zu Stage 1 könnt ihr mit einem  Sudoku-Rätsel erknobeln.  Es ist nicht ganz einfach, aber mit etwas Geduld und warmen Füßen dürfte es machbar sein. Für Ortskundige reicht vielleicht schon das Spoiler-Bild 1.

Die markierten Felder im Sudoku beinhalten die benötigten Ziffern, mit deren Hilfe ihr die Koordinaten zusammensetzen könnt.

Wer etwas näher bei Stage 1 parken möchte, kann seinen Wagen –auf eigene Verantwortung-  auch in der Straße „Schöne Aussicht“  in Oberhöchstadt oder bei den dortigen Tennisplätzen abstellen.

Stage 1

Bei Stage 1 findet ihr –direkt am Bauwerk versteckt - einen kleinen transparenten Behälter, welcher die Koordinaten zum Final enthält. .

An dieser Stelle kommen je nach Tageszeit mehr oder weniger Muggels vorbei. Geschicktes Vorgehen ist hier also gefordert und es kann nicht von Nachteil sein, wenn man eine schlaue Legende parat hat.

 

Final

Beim Final –Spoiler 2- ist ein  Behältnis mit den Abmessungen 17cm x 12cm x 7cm abgelegt.

Bitte bringt einen Kuli oder einen Bleistift zu  Loggen mit.

Da an dieser Stelle so gut wie keine Muggels vorbei kommen, kann gemütlich geloggt und getauscht werden!

Achtet beim Tausch von Gegenständen bitte darauf, dass Ihr nur gleich- oder höherwertige Gegenstände tauscht. Die vorhandenen Taschentücher müssen natürlich nicht getauscht werden und dürfen nach Benutzung gerne mitgenommen werden !

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht

Gargamela

Bilder

Sudoku
Sudoku
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diebesgrund    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 06:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 16. Oktober 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Diebesgrund.
Beim ersten Besuch habe ich leider Stage 1 nicht finden können, aber kein Wunder, wenn man zwei gleiche Zahlen in einer Sudoku-Reihe hat!!
Also nochmal das Sudoku gelöst, und heute ging es dann zur "richtigen" Stage 1. Obwohl ich am späten Nachmittag startete, war es immer noch ganz schön muggelig, aber konnte die Dose an Stage 1 unbemerkt finden - außerdem ist ja Maronensammelzeit
Es folgte ein schöner Spaziergang zum Finale. Den Cache habe ich viel schneller als Stage 1 finden können, lag er zufällig an der Stelle, an der ich zuallererst schaute. Dort war wirklich kein Mensch, aber auf der Wiese waren viele Kühe, die sich zum Schlafengehen die Weide hinuntertrabend sammelten.
Der Rückweg machte die schöne Runde (3km, 42 min inkl. 18 min. Pause) bei Sonnenuntergang komplett.
Hat mir echt gut gefallen.

OUT: nix
IN: ACAB Worldwide`s Templar GC # 1-Coin

gefunden 06. April 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#201
An Stage 1 habe ich mich zuerst von einem am selben Baum gelegten Opencache icon_smile_question.gif verwirren lassen und gewundert, dass hier schon Ende ist. Auf der anderen Seite des Baumes dann aber doch noch die Finalkoordinaten gefunden.Und dort dann auch das richtige Döslein gefunden icon_smile.gif
Danke für die Anregung zu dem netten Abendspaziergang.

gefunden 19. November 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu lösen heute ging es an die Vor-Ort-Recherche.
Danke für den Cache.

gefunden 19. November 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

hat Spass gemacht und war auch nicht so schnell erledigt wie gedacht<br/>tftc Jan