Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Diebesgrund

Kleiner Rundgang entlang der Oberhöchstädter Wiesen

por Gargamela     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 11.050' E 008° 33.094' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 04. marzo 2009
 Publicado desde: 04. marzo 2009
 Última actualización: 08. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC7A74

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
48 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die oben genannten Koordinaten beziehen sich auf einen etwas versteckten Parkplatz „Diebesgrund“. Es sind dort zwar lediglich zwei Stellplätze vorhanden, aber diese sind meist frei.

Bei dem Diebsweg handelt es sich um einen Weg, der von dem  Parkplatz „Diebsgrund“ zu den Oberhöchstädter Wiesen führt. Einen Teil dieses Weges werdet ihr vermutlich auch wieder als Rückweg nutzen. Alles in allem handelt es sich um einen gemütlichen Spaziergang über  ca. 4Km Strecke. Das Gelände ist meist einfach, lediglich zu Stage 1 geht es etwas steiler nach unten, so dass der Weg nicht für Rollstuhlfahrer zu befahren ist und auch für Kleinkinder ist er nicht optimal.

Die Koordinaten zu Stage 1 könnt ihr mit einem  Sudoku-Rätsel erknobeln.  Es ist nicht ganz einfach, aber mit etwas Geduld und warmen Füßen dürfte es machbar sein. Für Ortskundige reicht vielleicht schon das Spoiler-Bild 1.

Die markierten Felder im Sudoku beinhalten die benötigten Ziffern, mit deren Hilfe ihr die Koordinaten zusammensetzen könnt.

Wer etwas näher bei Stage 1 parken möchte, kann seinen Wagen –auf eigene Verantwortung-  auch in der Straße „Schöne Aussicht“  in Oberhöchstadt oder bei den dortigen Tennisplätzen abstellen.

Stage 1

Bei Stage 1 findet ihr –direkt am Bauwerk versteckt - einen kleinen transparenten Behälter, welcher die Koordinaten zum Final enthält. .

An dieser Stelle kommen je nach Tageszeit mehr oder weniger Muggels vorbei. Geschicktes Vorgehen ist hier also gefordert und es kann nicht von Nachteil sein, wenn man eine schlaue Legende parat hat.

 

Final

Beim Final –Spoiler 2- ist ein  Behältnis mit den Abmessungen 17cm x 12cm x 7cm abgelegt.

Bitte bringt einen Kuli oder einen Bleistift zu  Loggen mit.

Da an dieser Stelle so gut wie keine Muggels vorbei kommen, kann gemütlich geloggt und getauscht werden!

Achtet beim Tausch von Gegenständen bitte darauf, dass Ihr nur gleich- oder höherwertige Gegenstände tauscht. Die vorhandenen Taschentücher müssen natürlich nicht getauscht werden und dürfen nach Benutzung gerne mitgenommen werden !

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht

Gargamela

Imagenes

Sudoku
Sudoku
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Diebesgrund    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 08. junio 2013, 06:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 16. octubre 2011 Fassenachterin ha encontrado el geocache

Schöne Runde durch den Diebesgrund.
Beim ersten Besuch habe ich leider Stage 1 nicht finden können, aber kein Wunder, wenn man zwei gleiche Zahlen in einer Sudoku-Reihe hat!!
Also nochmal das Sudoku gelöst, und heute ging es dann zur "richtigen" Stage 1. Obwohl ich am späten Nachmittag startete, war es immer noch ganz schön muggelig, aber konnte die Dose an Stage 1 unbemerkt finden - außerdem ist ja Maronensammelzeit
Es folgte ein schöner Spaziergang zum Finale. Den Cache habe ich viel schneller als Stage 1 finden können, lag er zufällig an der Stelle, an der ich zuallererst schaute. Dort war wirklich kein Mensch, aber auf der Wiese waren viele Kühe, die sich zum Schlafengehen die Weide hinuntertrabend sammelten.
Der Rückweg machte die schöne Runde (3km, 42 min inkl. 18 min. Pause) bei Sonnenuntergang komplett.
Hat mir echt gut gefallen.

OUT: nix
IN: ACAB Worldwide`s Templar GC # 1-Coin

encuentran 06. abril 2011 deepthought2003 ha encontrado el geocache

#201
An Stage 1 habe ich mich zuerst von einem am selben Baum gelegten Opencache icon_smile_question.gif verwirren lassen und gewundert, dass hier schon Ende ist. Auf der anderen Seite des Baumes dann aber doch noch die Finalkoordinaten gefunden.Und dort dann auch das richtige Döslein gefunden icon_smile.gif
Danke für die Anregung zu dem netten Abendspaziergang.

encuentran 19. noviembre 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Das Rätsel war gut zu lösen heute ging es an die Vor-Ort-Recherche.
Danke für den Cache.

encuentran 19. noviembre 2010 tt-diver76 ha encontrado el geocache

hat Spass gemacht und war auch nicht so schnell erledigt wie gedacht<br/>tftc Jan