Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

IT Vergangenheit

door volvodidi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 44.385' E 007° 11.526' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 04. maart 2009
 Listed since: 05. maart 2009
 Laatste verandering: 16. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7A7E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
256 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Tja,

da hat mich beim Umbau meiner Altbauwohnung doch die IT-Vergangenheit eingeholt.

Unter einer Bodendiele fand ich diese alte Lochkarte.

Nach genauem hinschauen war das ein Hinweis auf einen Schatz.

Aber bitte lasst mir was übrig.

Viel Spass beim Rätseln

Afbeeldingen

Lochkarte
Lochkarte

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van IT Vergangenheit    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Opmerking 16. augustus 2012 volvodidi heeft een notitie geschreven

Muss ihn leider archivieren, da der Bauer das Stück Land für sein Vieh wiederentdeckt hat.

Gevonden 22. juni 2011 Seebär777 heeft de cache gevonden

Man man man was für ein Chaos gibt es ab und zu...
So hab ich beim Aufräumen noch Notizen zu diesem cache gefunden, den ich mit Bienchen2011 gefunden hatte.
Interessant, wie man sich per Hand abmühen kann, das zu lösen, während ich der Übersichtlichkeit halber per Excel versucht hatte.
Und mittlerweile ist der leider archiviert, schade eigentlich

Gevonden 22. juni 2011 Bienchen2011 heeft de cache gevonden

Sehr tolle Idee. Nun kann ich auch Lochkarten manuell lesen. Hat mir viel Spaß gemacht. Nach einem herrlichen kleinen Abend spaziergang Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Gevonden 05. september 2010 huddelbuett heeft de cache gevonden

#741.
Als die IT Vergangenheit noch Gegenwart war, habe ich mit diesen Karten noch FORTRAN gelernt. Den Code kann ich also auswendig, dachte ich. Denn schon beim zweiten Wort erhielt ich Kauderwelsch. Hmm, also doch Hilfe im Web suchen. Aha, der EBCDIC-Slash sorgt für Versatz. Habe ich das jemals gewusst?
Egal, heute fand ich dann die Dose bei wirklich beeindruckenden Bäumen.
Danke für's Auffrischen, Wolfgang.

Gevonden 02. mei 2010 ice13-333 heeft de cache gevonden

Nach dem tollen Geburtstagsevent in Köln ging es mit Zwerg Nase noch auf kleine Rückwegtour. Hier war ich vor längerem schonmal mit Geotuppi und damals haben wir irgendwie den Zugang ohne Zaunbegrenzung nicht gefunden. Diesmal war es ein schneller Fund :)

Log: 18:05

(GC#1211 Gesamt#1226 OC#346)