Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Versunkene Schätze

 ...

von MysterioP     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.300' E 012° 24.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. März 2009
 Gelistet seit: 05. März 2009
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7A83
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Versunkene Schätze

 

Dies ist ein interessanter Multi-Cache mit einer ungefähren Länge von 1,5 km. Der Cache ist eigentlich auch gut mit Kindern machbar, Kinderwagen sind eher unpraktisch. Alle Stages sind leicht und ohne Spezialausrüstung erreichbar.

Bei diesem Cache geht es durch die Natur und beim Final wird man auch mit etwas tollem belohnt (Spoiler vermieden ;). Der Cache ist ein Regular, die Stages 2 und 3 Small und der Start ist auch ein etwas kleinerer Regular. Da die Tarnung bei den Stages immer ein wenig labil ist, st es wichtig den Ort möglichst so zu verlassen wie man ihn aufgefunden hat. Beim Final werde ich mit der Tarnung noch etwas nachhelfen.

Ansonsten möchte ich nicht zu viel Verraten und schaut einfach was euch so begegnet...

Achja und noch etwas:

Lest euch die erste Seite des Logbuchs durch und schreibt die (kleine) Überraschung nicht online ins Logbuch, da ich so und so oft vorbeikommen werde und ein kleines Diagramm erstellen werde!

Nun viel Spaß beim Suchen wünscht euch

 

MysterioP

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Versunkene Schätze    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. August 2009 EPINOX hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter heute alle Stationen gut gefunden.
Leider waren unsere beiden Kinder für das Erreichen von Station 1 noch zu klein,
so daß ich selber ran mußte. Aber gut geschafft.
Von dieser schönen Gegend dort haben wir bis heute auch nicht gewußt.
Dankeschön für diesen Cache sagt Team EPINOX und Gastnachwuchscacher Piet !

Out: Spielzeugfotoapparat, Bleistift
In   : Schlüsselband, EPINOX-Magnet

gefunden 14. Juli 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Bei subtopischer Luftfeuchtigkeit wollten wir heute nur leichte Sachen machen. Hier waren wir ja schon öfters. Cache trotz Tarnung erspäht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 12. Juli 2009 fanta2 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde gemeinsam mit einem ambitionierten Newcomer der für mich das Klettern übernommen hat  Cool

Danke an MysterioP.

no trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Mai 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Net-Spider diesen angegangen, am start standen wir etwas verdutzt rum, da war wohl kein Blumentopf zu gewinnen. Dann aber den Geistesblitz gehabt und schon gings zu Station2. Die war schnell gefunden und ab zu Station 3. Hier dauerte die Suche etwas länger, war aber schliesslich erfolgreich. Das Final konnte sich dann nicht mehr lange verstecken. Danach haben wir noch die Aussicht genossen.

TFTC

Streuselmonster