Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Panzerwerk

Panzerwerk der sowjetischen Streitkräfte

par TOMOS     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 16.335' E 012° 19.473' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 05. mars 2009
 Affiché depuis : 05. mars 2009
 Dernière mise à jour : 01. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC7A85

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
886 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das Gelände des Panzerwerkes gehört zur Gemeinde Bücknitz.Nach 1935 hat die deutsche Wehrmacht hier einen Militärstützpunkt angelegt. Nach dem II.Weltkrieg haben die sowjetischen Streitkräfte diese Objekt übernommen und dort bis 1991 Panzer repariert und gewartet. Heute ist dieses Territorium eine Ruinenlandschaft und ein Betreten lebensgefährlich, weil viele Gebäude einsturzgefährdet sind.

Ab 2012 ist die Beräumung für den Bau einer Photovoltaikanlage im Gespräch.

Etwa 9 ha eignen sich als Industrieansiedlungsfläche. Interressenten melden sich bitte im Amt Ziesar auf Burg Ziesar.

In der DDR gab es 777 Kasernen der sowjetischen Armee. 1991 waren dort 340 000 Militärangehörige untergebracht, darunter 90 000 Kinder. 210 000 Zivilbeschäftigte waren in den Kasernen tätig.

Die Soldaten wohnten in riesigen Schlafsälen mit 50 - 120 Betten.

Die sowjetischen Soldaten und Offiziere vom Panzerwerk pflegten Kontakte zur Schule in Ziesar. Gelegentliche Treffen fanden im Kino des Panzerwerkes statt, wo zu besonderen Festtagen Lieder und Gedichte vorgetragen wurden. Die deutschen Pioniere trafen die sowjetischen Pioniere, blaue Halstücher wurden gegen rote Halstücher getauscht. Dann gab es Kaffee und Kuchen und für die Erwachsenen zusätzlich

"STO GRAMM"  Wodka.

Im Winter gab es ein gemeisames Geländespiel "Manöver Schneeflocke".

 

 

Images

Lagerstraße
Lagerstraße

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Panzerwerk    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 01. août 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 29. janvier 2016 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 30. septembre 2010 Schrottie trouvé la géocache

Eine wirklich interessante Location, schade nur, das man da nicht intensiver auf Erkundungsgang gehen kann. Also beließen wir es bei der Dose, die im Handumdrehen gefunden war. Da für die Befestigung der Boden löchrig gemacht wurde, hat sich im Laufe der Zeit gut Feuchtigkeit in der Dose breit gemacht. Hier sollte also kurzfristig mal über Ersatz nachgedacht werden.

Note 08. octobre 2009 Rigpis a écrit une note

ich habe einen TRAVEL BUG gefunden und dachte mir das Panzerwerk ist ein supper versteck für ihn...

 

wünsche dem TRAVEL BUG an dieser stelle noch eine gute Reise...

trouvé 17. septembre 2009 Rigpis trouvé la géocache

TFTC

Das ist ein supper versteck und der Cach wa nicht so einfach zu finden...

Gruß Rigpis