Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Tote am Schmachter See

Auf detektivischer Spurensuche in Binz unterwegs

von lexparka     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.000' E 013° 35.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. März 2009
 Gelistet seit: 06. März 2009
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7A90

24 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
579 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Warum liegt eine Leiche in der Telefonzelle?

Worum ging es in dem mysteriösen Anruf?

Was geschah wirklich am Schmachter See?

***

Diese und weitere rätselhafte Fragen erwarten euch auf einem Detektiv-Spaziergang durch das schöne Ostseebad Binz! Plant etwa 2-3 Stunden ein! Bringt bitte Papier und Stift mit!

Viel Spaß!

***

Bilder

Tatort Telefonzelle
Tatort Telefonzelle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schmachter See und Fangerien (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Tote am Schmachter See    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2017 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf diese Aufgabe haben wir uns bereits, entgegen der Empfehlung,
auf unserer langen Anreise (10h) vorbereitet.
So konnten wir uns voll auf die Aufklärung des Mordfalles konzentrieren.

Bei einem unterhaltsamen Spaziergang konnten wir fast alle Stationen finden,
nur die kleinen Infotafeln mit historischen Fakten zum Seebad Binz
waren nicht auffindbar.
Sogar die kleine Franziska erteilte uns bereitwillig Auskunft.

So konnten wir alle gesuchten Infos ermitteln
und uns ins Logbuch eintragen.

Danke und ein FP für die etwas andere Stadtführung und
den kurzweiligen Cache.

gefunden 03. September 2017 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

mit 2-3 stunden war dieser irgendwie nicht zu schaffen. aber hexenunu und ich kämpften uns durch. am start angekommen, war leider kein spielplan mehr da. somit quälte ich den akku meines smartphones. mir gefallen solche caches, wo man seinen krips benutzen muss. so nach und nach kamen wir voran. an der "detektiv" station waren 2 objekte ganz klar, die anderen 2 wurden mit logik kombiniert. hier war ich aber auch froh, dass es eine kontrollsumme gab. die nächste station war wieder klar. ab hier gab es dann keine probleme mehr. am vorfinal gibt es keine dose mehr, ist aber noch da und gebrauchsfähig. am final angekommen, war sofort klar, wo er sich versteckt hat. nachdem loggen beschlossen hexenunu und ich nochmal am start nach dem spielplan zu schauen. die dose war noch immer leer. entweder ist diese schon lange leer oder wir haben cacher überholt. auf jedenfall hat dieser cache spass gemacht und habe ihm dafür ein blaues schleifchen mit angebunden. danke für den tollen cache.

gefunden 12. August 2017 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Diese Runde brannte schon länger unter den Nägeln und wollte in diesen Tagen unbedingt mit besucht werden.
So gings verteilt über zwei Tage immer mal auf Spurensuche, denn so einfach wie gedacht war es letztlich nicht.
Die anfänglichen Rätsel nahmen erstmal viel Tempo aus dem Spaziergang, und es dauerte eine Weile bis mir die Lösungen wie Geistesblitze erschienen.
Trotzdem ging es während der Überlegungen weiter entlang der Promenade,
denn schließlich waren trotzdem noch weitere Ermittlungsarbeiten möglich.
Allerdings war das Finden diverser Tatorte nicht ohne, denn der Aufbau diverser abgedeckter Bauzäune erschwerten es das Gesuchte wahrzunehmen, wenn es denn überhaupt findbar war. An einer Stelle standen nämlich Dixis schön aufgereiht davor. Aber das sind eben die Schattenseiten einer Veranstaltung gleich nebenan... es war grad Weinfest ;)
Trotzdem konnte durch Intuition die nächste Station gefunden werden...hier schlich sich nur ein kleiner Rechenfehler ein.
Nebenbei gabs hier und da noch eine Weinprobe bevor es richtig was zu finden gab. Ab da gabs nur noch einen kleinen Klemmer und der TJ nahm mir die Tomaten von den Augen.
So war es wenig später endlich soweit und ich konnte nach der Aufklärung des mysteriösen Todesfalls das Finale bergen.
Am Ende stand die Erkenntniss, dass man viel öfter Gesellschaftspiele spielen muss um auch als Cacher davon zu profitieren ;)

Vielen Dank fürs Zeigen, Legen, Pflegen dieser nicht ganz einfachen Runde durch Binz und natürlich auch danke für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC/Sachsen
☠ CosmotiC ☠

gefunden 16. Juli 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Die Anzahl der Favoritenpunkte, sowie das spannend klingende Listing - führte Scholek & mich zu diesem Fall.
& wir habens nicht bereut!

Selten so ein super durchdachten, perfekt gestaltenen & genialen Cache gemacht!
Die Stationen waren genial gemacht - die Geschichte die dahinter steckt - ist eine Meisterleistung! Dafür vergebe ich gern ein blaues Schleif'chen & bedanke mich beim Owner für den gelungenen Cache & die nette Hilfe! :)

gefunden 02. März 2015 huhu_dd hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns dem Toten am Schmachter See gewidmet. [:)] Bei regnerischem Wetter wollten wir den Täter finden. Gleich beim ersten Rätsel wollten wir einfach nicht auf die Lösung kommen. [?] Die weiteren Informationen und Aufgaben konnten wir dann besser verarbeiten und dann ist uns auch noch die Lösung der ersten Aufgabe eingefallen. [:D] Manchmal muss man eben etwas länger nachdenken. [;)] So konnten wir dann auch am späten Nachmittag den Fall lösen und in unsere warme Stube zurückkehren. [^]

Vielen Dank für die schöne Runde durch Binz!

huhu_dd