Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zentrum

von Los golfos de Berlin     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.139' E 013° 34.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. März 2009
 Gelistet seit: 07. März 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7AA6

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wissenschaftliches Zentrum des Zivilschutzes
In dem Gebäude in der Dahmestraße / Binswangersteig war bis 1989 eben jenes Zentrum untergebracht. Dort wurde neben der Dekontamination von Lebensmitteln und Trinkwasser auch die Auswirkungen chemischer Kampfstoffe untersucht.
Dafür wurde mit Substanzen wie Sarin, Soman und VX-Kampfstoffen experimentiert. Am 6. Juli 1990 befanden sich noch ca. 1300 g dieser Substanzen in einem gesondert Kellerraum. Sie wurden an diesem Tag abtransportiert und anschließend vernichtet.
Heute befinden sich auf dem Gelände eine Bibliothek, eine Seniorenbegegnungsstätte, das Tiefbauamt und die "Bohnsdorfer Kulturküche".


Bitte nicht mit roher Gewalt vorgehen, den Cache-Behälter könnt ihr zum loggen leicht entfernen. Versteckt ihn aber wieder genauso, wie ihr ihn vorgefunden habt, sonst ist es mit der Tarnung dahin.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zentrum    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2009 theberlin hat den Geocache gefunden

Der kleine " ha ha ha " ist ja ganz schön groß.Der Cache ist von mir nur 300m weg ,konnte nur mit Latschen hingehen.Heute war ja beim loggen schon fast anstehen angesagt.vor mir waren schon 3 loggs gemacht worden .geloggt 17:45Wink

gefunden 25. April 2009 4 A aus A hat den Geocache gefunden

Eine witzige Idee! Vielen Dank!

Out:rosa Stein In:Stein mit Seepocken

gefunden 13. April 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Zeuthen einen kleinen Abstecher hier her gemacht.
Vor Ort angekommen stand ein Pärchen gerade an den Koordinaten herum. Also parkte ich erstmal und meine Vermutung, dass das Auto vor mir eben diesem Pärchen gehörte, bestätigte sich. Warum steht hier ein Auto? Das müssen Cacher sein...
Also erstmal schnell beim ersten Griff den Cache gehoben und gesehen, dass der letzte Eintag gerade mal 10 Minuten her ist!
Auf meinem kurzen Rückweg zum Auto beschloss ich gerade mal am Auto vor mir an die Fenster zu klopfen, da ging auch schon die Tür auf, und ein Teil des Teams "Die Drei Lustigen Vier" kam auf mich zu.
Nach einem kurzen Gespräch trennten sich wieder unsere Wege. Wir hatten ja auch noch einiges vor... cachen, einen Besuch in Zeuthen, cachen, und der Besuch des "Fürstenwalder Osterei-Events" [:)]

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 29. März 2009 freddyxp hat den Geocache gefunden

Ich sag nur schönes Versteck...[:D]

[This entry was edited by freddyxp on Tuesday, March 31, 2009 at 3:44:04 PM.]

gefunden 28. März 2009 kkberlin1 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend hier nochmal kurz halt gemacht und ins jungfräuliche Logbuch eingetragen... und wieder was dazu gelernt, dankesehr!

kkberlin1