Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Camera Obscura

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.098' E 007° 51.599' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. März 2009
 Gelistet seit: 07. März 2009
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7AA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Camera Obscura

Begib Dich in die Camera Obscura (lat. camera Kammer/Gewölbe, obscura dunkel) und entlocke ihr das Geheimnis des Schatzes!

Ablauf

Suche bei den Startkoordinaten nach versteckten Hinweisen.
Folge den Hinweisen, um zur dunklen Kammer zu gelangen.
Dort ist ein weiterer Hinweis verborgen...

Empfohlene Ausrüstung

Robustes Schuhwerk (wasserresistent),
eine Taschenlampe,
ein kleiner Spiegel,
Zettel und Stift für Notizen

Hinweise

Zum Finden des Caches ist es nicht notwendig, Straßen zu betreten oder gar zu überqueren!
Witterungsbedingt kann sich die Terrainwertung leicht erhöhen.
Cachebox wieder sorgfältig tarnen.
Verfügbar auf opencaching.de und geocaching.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Camera Obscura    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 03. Juni 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, Stage 1 wurde tatsächlich dem Erdboden gleich gemacht. Das Objekt fehlt komplett! Und da mir der Finalort sowieso nicht so recht gefallen hat, habe ich kurzerhand die prallgefüllte Dose (siehe Foto) eingesammelt und archiviere den Cache. Ich bin gespannt, ob hier jemand etwas neues legt!

Allen bisherigen Findern danke ich für die vielen schönen Logs!

Out: Munbox, Logbuch, Dose für Logbuch, Coin, Kalender, Elefant, Murmeln, Schlüsselband, Bleistift, Kerze, Feuerzeug , Deutschland-Fan-Schminke, rosa Täschchen...

Happy Hunting
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Prallgefüllte FinaldosePrallgefüllte Finaldose

Hinweis 02. Juni 2010 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich noveX nicht unterstellen möchte, ungenügend gesucht zu haben [;)], schaue ich mir die Sache in den nächsten Tagen mal an (womöglich sogar noch heute Abend). Bis dahin ist der Cache deaktiviert...

Happy Hunting
Flopp

gefunden 15. April 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Schöner unterirdischer Spaziergang am Feierabend. In Stage 1 habe ich den Hinweis leider nicht gefunden. Zufällig noch in der Nähe weitergeschaut und einen Hinweis in Stage 2 entdeckt. Das Final liegt dann auch noch direkt vor der Firma, in der ich arbeite! Super gemacht. Freue mich schon auf flopp´s unterirdischen Sportplatz. Gleich nochmal mit dem Auto hin, habe Münze vergessen zu tauschen.
in: Bear Coin
out: "Halt Frank" Coin

gefunden 28. März 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern mangels Konzentration und Ausrüstung etwas geklemmt hat, war es heute ein Durchmarsch mit den Skysnakes.
TFTC, wiwocasi #730
Out: Karabinerhaken
In: Geldbeutel

gefunden 23. August 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor Wochen noch mit Blindheit geschlagen waren, war es heute eine Sache von Sekunden. Schade das die andere Seite nichts hergibt...
TFTC
In: Coin
# 665
Die Steppenwölfe