Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gewässer - Die blaue Lagune

von Zwerg Nase     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.798' E 007° 11.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.7 km
 Versteckt am: 06. Februar 2009
 Gelistet seit: 07. März 2009
 Letzte Änderung: 07. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7AB2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie von Tradis und Multis welche alle mit Gewässern zu tun haben.
Zur besseren Zuordnung beginnen alle mit "Gewässer".

Im Sommer bei schönem Wetter empfiehlt es sich bei diesem hier Badekleidung einzupacken.

Der Rundweg mit ca. 3,7 km benötigt eine Zeit von etwa 1,5 Stunden.

Aufgabe 1

Gehe zu
N50 35.840
E007 11.172

Hier findest du ein Kreuz mit einer Inschrift.

Zähle die Anzahl der Worte = A
Zähle die Anzahl der darin vorkommenden E`s = B
Zähle die Anzahl der darin vorkommenden T`s = C
Zähle die Anzahl der darin vorkommenden D`s = D
Zähle die Anzahl der Buchstaben vom 3. Wort = E

Aufgabe 2

Gehe zu
N50 AE.B(B-C)(A-3)
E007 D(C-2).(B+D)E(D-1)

Hier siehst du eine Einrichtung zur Energieversorgung.

Suche nach einem Micro (magnetisch).
In dem Micro findest du neue Koordinatenangaben.

Außerdem befindet sich hier ein weißes Schild.

Ordne den Buchstaben des Wortes ihre alphabetische Wertigkeit (A=1, B=2, C=3, ...) zu. Dann bilde daraus die einstellige Quersumme = F

Wie viele Buchstaben hat das Wort = G

Aufgabe 3

Hier siehst du einen Bildstock.

Darauf befindet sich eine Zahl, ordne der Zahl H I J K zu

Aufgabe 4

Gehe zu
N50 (K-G)(F-H).GFA
E007 DH.(C-H)K(J-A)

Suche hier nach einem weiteren Micro (in etwas rundem, neben etwas grünem). Darin befinden sich weitere Zahlen.

Aufgabe 5

Gehe zu
N50 (L-H)N.L(K-A)(N-L)
E007 D(N-L).(M-B)K(M-H)

Hier findest du mehrere Schilder.

Welche Farbe hat das obere Schild ? Wandle die Buchstaben der Farbe wieder entsprechend ihrer Position im Alphabet in Zahlen um.
Dann ermittele die Summe = OP

Wie viele Farben hat das untere Schild (ohne weiß) = Q

Aufgabe 6

Gehe zu
N50 (H+O)(P-D).(N-C)(P+D)(O+Q)
E007 D(O-H).(Q-C)(N+Q)N

Hier findest du ein weiteres Schild.

Wie viele Buchstaben hat der Ortsname auf dem Schild = R

Auf dem Schild steht eine Gesteinsart. Ordne auch hier den einzelnen Buchstaben ihre alphabetische Wertigkeit zu und bilde daraus die Quersumme = ST

Beispiel: Stein
S = 19
T = 20
E = 5
I = 9
N = 14
1+9+2+0+5+9+1+4 = 31

Der Cache befindet sich bei
N50 (R-S)(T-R).(Q+S)(R+S)(Q-O)
E007 (R-A)S.(G-E)(R-S)(T-S-Q)

Viel Spaß wünscht euch Zwerg Nase.

Es müssen keine Hindernisse oder Absperrungen überwunden, und auch keine Gebäude betreten werden !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gewässer - Die blaue Lagune    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Mai 2010 Zwerg Nase hat eine Bemerkung geschrieben

Leider meint der neue Eigentümer das gesamte Areal großzügig einzäunen zu müssen, daher ist eine Begehung dieser schönen Runde ncht mehr möglich Cry - Vorbei - !

gefunden 04. Juli 2009 rossi19 hat den Geocache gefunden

Rossi19 und Sohn Chrisi haben den Cache gefunden. Hätten wir besser gerechnet, wären die Brombeerhecken nicht nötig gewesenYell..... Im Ganzen ein wunderschöner Cach, hat sich gelohnt Laughing

Hinweis 03. Mai 2009 Zwerg Nase hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle - Alles OK.

gefunden 21. März 2009 Knobelix hat den Geocache gefunden

Mal wieder eine der faszinierenden Stellen, die man ohne Geocaching nie kennen gelernt hätte. Wirklich sehr beeindruckend und auf jeden Fall eine lohnende Runde!

Der empfohlende Parkplatz ist nur für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr zugänglich. Das war wohl noch nicht so, als dieser Cache veröffentlicht wurde. Man kann aber gut vor dem "Einfahrt verboten"-Schild parken und die letzten 250m bis zur ersten Station zu Fuß gehen.

Knobelix & family

gefunden 21. Februar 2009 broiler hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich den Cache ja gestern nachmittag mit indy_go zusammen machen, aber dann war uns das Wetter doch zu schlecht. So habe ich mich heute morgen alleine auf den Weg gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden, die Final-Location wirklich schön, aber eher eisgrau als blau. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich nur einen Hundemuggle gesehen habe, aber keine Spur von Brooke Shields oder Christopher Atkins...

IN: - OUT: TB
TFTC,
broiler #1104 (heute aber nur Wolfram)