Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Im Schattenreich (Nachtcache)

door bara68     Duitsland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 06.794' E 010° 39.737' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 07. maart 2009
 Listed since: 07. maart 2009
 Laatste verandering: 05. oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7AB3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
77 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Du machst eine ca. 4 km lange Nachwanderung. Verhalte dich ruhig und unauffällig. Und bitte fluche nicht zu laut, die Tiere im Wald können auch nichts dafür, dass Du Dir diesen Cache ausgewählt hast.

Nun denn, wenn du deine Kutsche bei den Startkoordinaten abgestellt hast, mache dich auf den Weg in Richtung Osten. Folge einfach den Glühwürmchen, die sich hier überall an den Bäumen hernieder gelassen haben. Genau vier Glühwürmchen sitzen beim ersten Hinweis.

A =

Die Position der nächsten Station ist im obigen Bild versteckt. Sollte sie dir fehlen, dann geh 200m in Richtung 24°. Dort angekommen, wird dir ein Strompfeiler leuchtende Zeichen geben. Halte Abstand, und du wirst einen zweiten Hinweis finden.

B =

Folge ab hier wieder den Glühwürmchen in Richtung Süden, bis du eine kleine Hütte erspähst. Suche dort im Schein deiner Laterne ein Glühwürmchen, welches sich direkt an der Hütte herabgelassen hat. Dort befindet sich der dritte Hinweis.

C =

Bevor du weitergehst, achte darauf, dass du auch genügend Öl für deine Laterne dabei hast, denn nur das Licht schützt dich im Dunkel des Waldes vor den düsteren Wesen, die sich darin herumtreiben. Unterwegs wirst du an einem alten knorrigen Baumgeist die Glühwürmchen der Tafelrunde treffen. Multipliziere die Anzahl der echten Glühwürmchen mit 68 und du erhältst den vierten Hinweis auf den Schatz.

D = die Anzahl der echten Glühwürmchen der Tafelrunde x 68 =

Die Glühwürmchen führen dich ab hier immer tiefer in den bedrohlich wirkenden Wald hinein. An der dichtesten Stelle des Waldes, genau dort, wo die letzten vier Glühwürmchen vor lauter Angst übereinander hocken, musst du noch mal tapfer sein. Denn am Fuß jenes Baumes liegt ein schwarzer Sarg. Drinnen findest du den letzten Hinweis auf den Schatz.

Hier endet die Geschichte. Fühlst du dich nun alleingelassen im Wald?
Mal ganz ehrlich: Ich würde nachts nicht in diesen Wald gehen …

 

A u f k l ä r u n g

Du befindest dich auf historischem Boden. Am 27. Juni 1866 fand genau hier die Schlacht bei Langensalza statt. Sie war das erste größere Gefecht auf dem westlichen Kriegsschauplatz während des Deutschen Krieges. An diesem Tag starben hier 574 Menschen. Die Toten wurden teilweise in Massengräbern an Ort und Stelle bestattet.

Erschrecke nicht, wenn du unterwegs ein Denkmal in Form eines romanischen Sarkophags siehst. Dieser befindet sich genau über einem solchen Massengrab. Ein weiteres Grab passierst du kurze Zeit später in Form eines großen abgeschrägten Felsblocks.

Damit du dich später auch im Wald verirrst, hat der Herr des Schattenreiches heimtückisch einige Zeichen hinzugefügt. Insbesondere bei Tageslicht erscheinen diese Zeichen anders als bei Dunkelheit. Beachten darfst du nur die leuchtenden Zeichen.

 

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Schattenreich (Nachtcache)    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. oktober 2009 TcG71 heeft de cache gevonden

Im 2.Versuch gefunden - schöne Nachtwanderung(en) ;-)

TcG & GeoBienchen

Gevonden 25. juli 2009 Agent Flauschig heeft de cache gevonden

Welch schaurig schöner Cache für eine sternenklare Nacht!

An Station 2 war der freie Blick auf ein Höhenfeuerwerk inclusive.

Wir sind begeistert! Smile

Agent Flauschig und Team

In: Tasche, Puzzle

Out: Bohrer, Fledermaus

Gevonden 23. mei 2009 Noggz heeft de cache gevonden

Da hat sich aber einer Mühe gemacht! Habe diesen sehr schönen Cache bei Mitternacht und den unterschiedlichsten Tiergeräuschen gefunden und mich mal wieder gefreut ^^
Danke!
mfg Noggz

Gevonden Aanbevolen 10. april 2009 Mueckenfett heeft de cache gevonden

Da gibts in der Nähe einen Nachtcache und die Frauen haben keinen Bock oder doch zu große Angst
Zum Glück trafen wir dann noch auf zwei weitere Teams und die Gemeinen Fallen des Owners konnten uns nichts anhaben
Tolle Ausarbeitung, die Runde war zu schnell zuende.
Tom mit Muggel Simon

Gevonden 21. maart 2009 df2ap heeft de cache gevonden

Auf einer schaurig, schönen Nachtrunde zusammen mit dem Team Kalimo, haben wir kurz vor Mitternacht alle Rätsel gelöst und fanden uns am Final wieder. Ein schön gemachter Nachtcache auf historischen Boden. Das unterwegs gesehene war beeindruckend. Danke fürs Zeigen.

Out: TB Das kleine Entchen

TFTC