Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rund um den Rotbachsee

von muxodo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.985' E 006° 46.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. September 2008
 Gelistet seit: 08. März 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7AC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
516 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Runde führt Euch rund um den Rotbachsee durch den Hiesfelder Wald. Die Strecke hat eine Länge von ca. 3,2km.

Station 1: Dem Ball nach
Zähle die großen Fenster des Hauptgebäudes -> A

Koordinaten zu Station 2:

N 51° 34.0[A*5+1] E 006° 46.[A/2*3]31

Station 2: Der See
Das Kind war unvorsichtig. Rette es indem Du die Tropfen und Eisschollen zählst! -> B

Koordinaten zu Station 3:

N 51° 34.[B*12+B] E 006° 46.[ B][A*4+1]

Station 3: Am Wehr
Zähle die Anzahl der "auma"-Rohre -> C

Koordinaten zu Station 4:

N 51° 34.[C*2+1]7 E 006° 47.0[C*2+4]

Station 4: Streckenwartung?
Über der Streckenwartung: "xx/B" -> xx=D

Koordinaten zu Station 5:

N 51° 34.[4*C+D+4] E 006° 47.[2*D-A]

Station 5: Baumzeichen
Was findest Du unter "NU" -> E

Koordinaten zu Station 6:

N 51° 34.[E/2]1 E 006° 46.[E+C+5]0

Station 6: Bei den großen Zwillingen
Finde was...

Station 7: Im Kreis rum
Gehe auf den Punkt. Drehe Dich im Kreis und zähle ringsherum die Bäume, die auf dieser Seite des Baches Dir am nächsten sind. -> F

Koordinaten zum Final:

N 51° 34.[C+F+2]9 E 006° 46.[D][F-1]


Ergänzung vom 26.12.2008: Da in einigen Logs "bemäkelt" wurde, daß es keine wirkliche Runde ist noch folgende Hinweise:
  • Kein Weg muß doppelt oder wieder zurück gegangen werden
  • Bei Station 6 bitte wieder 20 Meter zurück und dann rechts

Inhalt:
  • Logbuch und Stift
  • Stashnote
  • Funkmaus
  • kleiner Funkwecker
  • PC Spiel auf CD: Löwenzahn
  • Wasserball

Hinweise:
  • Bei schönem Wetter kann hier eine Menge los sein - aufpassen...
  • Teilweise führt die Runde über unbefestigte Wege. Festes Schuhwerk empfohlen, gerade wenn es nass ist.
  • Auf Reiter aufpassen

Da Ihr gerade ja schon im schönen Hiesfeld seid, möchten wir Euch noch diese beiden Caches empfehlen:




    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parkplatz (Parking Area) N 51° 34.027 E 006° 46.729
Note: Parkplatz "Am Freibad / Sportplatz"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Qvr orvqra unora fvpu synpu trznpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oberlohberg und Scholtenbusch (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um den Rotbachsee    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. April 2010 muxodo hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wird kurz gewartet...

nicht gefunden 05. April 2010 Mrich hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Cacher,

 meine Familie und ich, haben es jetzt im zweiten Anlauf immer noch nicht geschafft. Ist ja auch unser 1. Cache. Bis zur Station 4 kein Problem, aber dann finden wir einfach bei Station 5 nichts mehr, aber scheint doch alles zu funktionieren. Wir machen wohl etwas falsch. Wenn wir von Station 4 aus direkt weiter um den See gehen finden wir nichts und weiter geradeaus kommen wir zwar zu den fast richtigen Koordinaten finden dort aber auch nichts. Leider kann ich bei meinem Handy nur N 51°34,.... E 6°46,.... ablesen. Aber das passte bis zur Station 4. Habt Ihr einen Tipp für uns ???

 

Gruß

 

Mrich

gefunden 28. März 2010 sinaluna hat den Geocache gefunden

Haben zusammen mit Cybitx den Cache gefunden.War super genial...Tolle Rätsel...

Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, aber das war uns bei unserer Suche egal...

 

gefunden 28. März 2010 CybitX hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, geniale Rätsel und bestens geeignet für einen Sonntagnachmittag Smile

Leider haben ein paar Muggles die Box kürzlich entdeckt und einen Logeintrag hinterlassen. Dem entsprechend sah das Cache auch etwas heruntergekommen aus. Auch Feuchtigkeit war drin. Wir haben versucht es möglichst wieder hinzubiegen.

Viel Spass an alle nachfolgenden Cacher!

gefunden Empfohlen 11. Dezember 2009 finkenfamily hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit gutem Versteck.Brauchten 2 Anläufe beim Finale dann war der Erfolg allerdings umso schöner.