Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Rund um den Rotbachsee

di muxodo     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 33.985' E 006° 46.740' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. settembre 2008
 Pubblicata dal: 08. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7AC3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
1 non trovata
1 Nota
6 Osservata
0 Ignorata
551 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Runde führt Euch rund um den Rotbachsee durch den Hiesfelder Wald. Die Strecke hat eine Länge von ca. 3,2km.

Station 1: Dem Ball nach
Zähle die großen Fenster des Hauptgebäudes -> A

Koordinaten zu Station 2:

N 51° 34.0[A*5+1] E 006° 46.[A/2*3]31

Station 2: Der See
Das Kind war unvorsichtig. Rette es indem Du die Tropfen und Eisschollen zählst! -> B

Koordinaten zu Station 3:

N 51° 34.[B*12+B] E 006° 46.[ B][A*4+1]

Station 3: Am Wehr
Zähle die Anzahl der "auma"-Rohre -> C

Koordinaten zu Station 4:

N 51° 34.[C*2+1]7 E 006° 47.0[C*2+4]

Station 4: Streckenwartung?
Über der Streckenwartung: "xx/B" -> xx=D

Koordinaten zu Station 5:

N 51° 34.[4*C+D+4] E 006° 47.[2*D-A]

Station 5: Baumzeichen
Was findest Du unter "NU" -> E

Koordinaten zu Station 6:

N 51° 34.[E/2]1 E 006° 46.[E+C+5]0

Station 6: Bei den großen Zwillingen
Finde was...

Station 7: Im Kreis rum
Gehe auf den Punkt. Drehe Dich im Kreis und zähle ringsherum die Bäume, die auf dieser Seite des Baches Dir am nächsten sind. -> F

Koordinaten zum Final:

N 51° 34.[C+F+2]9 E 006° 46.[D][F-1]


Ergänzung vom 26.12.2008: Da in einigen Logs "bemäkelt" wurde, daß es keine wirkliche Runde ist noch folgende Hinweise:
  • Kein Weg muß doppelt oder wieder zurück gegangen werden
  • Bei Station 6 bitte wieder 20 Meter zurück und dann rechts

Inhalt:
  • Logbuch und Stift
  • Stashnote
  • Funkmaus
  • kleiner Funkwecker
  • PC Spiel auf CD: Löwenzahn
  • Wasserball

Hinweise:
  • Bei schönem Wetter kann hier eine Menge los sein - aufpassen...
  • Teilweise führt die Runde über unbefestigte Wege. Festes Schuhwerk empfohlen, gerade wenn es nass ist.
  • Auf Reiter aufpassen

Da Ihr gerade ja schon im schönen Hiesfeld seid, möchten wir Euch noch diese beiden Caches empfehlen:




    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parkplatz (Parking Area) N 51° 34.027 E 006° 46.729
Note: Parkplatz "Am Freibad / Sportplatz"

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany: Qvr orvqra unora fvpu synpu trznpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oberlohberg und Scholtenbusch (Informazioni), Naturpark Hohe Mark (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rund um den Rotbachsee    trovata 14x non trovata 1x Nota 1x

Nota 19. aprile 2010 muxodo ha scritto una nota

Cache wird kurz gewartet...

non trovata 05. aprile 2010 Mrich non ha trovato la geocache

Hallo Cacher,

 meine Familie und ich, haben es jetzt im zweiten Anlauf immer noch nicht geschafft. Ist ja auch unser 1. Cache. Bis zur Station 4 kein Problem, aber dann finden wir einfach bei Station 5 nichts mehr, aber scheint doch alles zu funktionieren. Wir machen wohl etwas falsch. Wenn wir von Station 4 aus direkt weiter um den See gehen finden wir nichts und weiter geradeaus kommen wir zwar zu den fast richtigen Koordinaten finden dort aber auch nichts. Leider kann ich bei meinem Handy nur N 51°34,.... E 6°46,.... ablesen. Aber das passte bis zur Station 4. Habt Ihr einen Tipp für uns ???

 

Gruß

 

Mrich

trovata 28. marzo 2010 sinaluna ha trovato la geocache

Haben zusammen mit Cybitx den Cache gefunden.War super genial...Tolle Rätsel...

Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, aber das war uns bei unserer Suche egal...

 

trovata 28. marzo 2010 CybitX ha trovato la geocache

Schöner Cache, geniale Rätsel und bestens geeignet für einen Sonntagnachmittag Smile

Leider haben ein paar Muggles die Box kürzlich entdeckt und einen Logeintrag hinterlassen. Dem entsprechend sah das Cache auch etwas heruntergekommen aus. Auch Feuchtigkeit war drin. Wir haben versucht es möglichst wieder hinzubiegen.

Viel Spass an alle nachfolgenden Cacher!

trovata Raccomandata 11. dicembre 2009 finkenfamily ha trovato la geocache

Schöne Runde mit gutem Versteck.Brauchten 2 Anläufe beim Finale dann war der Erfolg allerdings umso schöner.