Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ehemalige Feinspinnerei Wegberg

par TeamTauschRausch     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 08.736' E 006° 17.512' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 01. mars 2009
 Affiché depuis : 08. mars 2009
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC7AC4
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
712 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Feinspinnerei Wegberg


Auf den (damals noch höheren) Schornstein der Feinspinnerei Wegberg habe ich als Kind immer draufgeguckt.

Leider ließ sich über die Geschichte der Feinspinnerei nicht viel herausfinden, interessant ist aber, dass die Feinspinnerei mit ihrem Nischenprodukt viele Textilkrisen, die die meisten Textilunternehmen im Großraum Mönchengladbach zum Aufgeben zwangen, überstanden hat. Letztlich wurden hier aber auch in den 90er Jahren die Pforten geschlossen.

Die Feinspinnerei war auch das erste Unternehmen Wegbergs, das türkische Gastarbeiter beschäftigte.
Da es damals üblich war, direkt an seiner Arbeitsstätte zu wohnen, lässt sich die berufliche Stellung deutlich an der Wohnsituation ablesen:
Von der prächtigen Unternehmervilla am Eingang zur Spinnerei mit angrenzendem Park bis zu den einfachen Arbeiterhäusern (auf der Lindenstraße Richtung Beeck).

Mittlerweile versucht man, in den teilrenovierten Hallen wieder Kleinunternehmen anzusiedeln. Das Gelände kann fast immer besichtigt werden, trotz sonntags geschlossener Tore ist die Fußgängertür immer auf.



Der Cache ist fast schon ein Drive-In, er liegt im Eingangsbereich der Fabrik. Passt bei der Schatzsuche auf den Bahnschrankenwärtermuggel auf, er kann euch von seinem erhöhten Häuschen wunderbar beobachten.

Viel Spaß wünscht
TeamTauschRausch

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Infos), Naturpark Schwalm-Nette (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ehemalige Feinspinnerei Wegberg    trouvé 28x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 26. juillet 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 30. janvier 2014 freddy2001 trouvé la géocache

Endlich ist die Dose wieder da!
So mussten wir beim heutigen kleinen Einkauf einen kleinen Abstecher hierhin machen.
TFTC

pas trouvé 10. septembre 2013 BlackPanda n'a pas trouvé le géoacache

Leider heute bei sehr windigem Wettter nicht gefunden.

trouvé 19. mai 2013 nohome trouvé la géocache

Unser 1. Cache. Vielen Dank.

trouvé 14. avril 2013 ry2166 trouvé la géocache

TFTC

ry2166