Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Hortus Secretus

Ein kleiner Multi, der durch Teile der Cottage führt..

di Teh Nethacker     Austria > Wien > Wien

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 13.991' E 016° 20.051' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. marzo 2009
 Pubblicata dal: 08. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7AE1

13 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
170 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

in kurzer Spaziergang durch Teile der Cottage..

Ein kurzer Multi-Cache, der einen kleinen Spaziergang durch die Cottage beinhaltet. A short multi-cache, showing you a part of the cottage district.
Im Falle dieses Caches reicht es, nur mit den Sekundenwerten zu rechnen. It is sufficient to use the seconds for calculating the coordinates.


Josef Gottfried Ignaz Kainz (* 2. Jänner 1858 in Wieselburg, heute Mosonmagyaróvár, Ungarn; † 20. September 1910 in Wien) war ein österreichischer Schauspieler.

Josef Kainz gilt als einer der größten deutschsprachigen Theaterschauspieler. Ihm zu Ehren wird jedes Jahr in Österreich die Kainz-Medaille für bedeutende Leistungen von Schauspielern und Regisseuren verliehen.


Station 1: Ein Denkmal

Hier gibt es eine Statue. In welcher Hand hält die Person etwas: rechts oder links?
Rechts: a=33
Links: a=40
Setze die richtige Zahl in die folgende Formel ein, um zur nächsten Station zu gelangen

N2 = (N1 - a)
E2 = (E1 + (a+27))
Station 2: Ein interessantes Haus

Hier findest du ein mehr oder minder interessantes Haus. Über der Hausnummer siehst du zwei Buchstaben. Kovertiere sie nach dem bekannten Schema (A=1, B=2,..) und bilde die Ziffernsumme.
Den Wert setzt du in folgende Formel ein:

N3 = (N2-(b+3))
E3 = (E2 + (b+43))
Station 3: (Leider) kein Zutritt

Hier siehst sich ein kleiner Park, der für die Öffentlichkeit leider nicht zugänglich ist. Dennoch ist am Eingang ein Schild angebracht, das dir verrät, welche Fachbereichsbibliothek sich hier befindet. Kovertiere die Buchstaben nach dem bekannten Schema (A=1, B=2,..), bilde die Ziffernsumme und setze in die Formel ein.

N4 = (N3 - c +66)
E4 = (E3 + c - 152)
Station 4: Der Cache

Solltest du alles richtig ausgerechnet haben, stehst du nun vor dem Cache. Beim Zurücklegen achte darauf, dass dieser wieder gut abgedeckt wird, da hier auch öfters Kinder vorbeigehen.


Stage 1: A monument

Here you'll see a monument. In which hand this person is holding something: right or left?
Right: 33
Left: 40
Put the right number in the following formula to find the next stage.

N2 = (N1 - a)
E2 = (E1 + (a+27))
Stage 2: An interesting house

Here you'll find a more or less interesting house. Above the house-number you'll see two letters. Convert them, using the common system (A=1, B=2,..) and calculate the sum of digits.
Use this value with the following formula:

N3 = (N2-(b+3))
E3 = (E2 + (b+43))
Stage 3: (Unfortunately) no admittance

Here you'll see a small park, that isn't allowed to be entered by the public. However, there is a sign at the entrance, telling you which library is located in this house. Convert the letters, using the common system (A=1, B=2,..), calculate the sum of digits and put it in the formula .

N4 = (N3 - c +66)
E4 = (E3 + c - 152)
Stage 4: The Cache

Assuming you calculated correctly you will find yourself in front of the cache. Pay attention to cover it properly when you put it back.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Urhgr trug rf avpug ubpu uvanhf, qraa qre Pnpur orsvaqrg fvpu mjvfpura Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hortus Secretus    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 13. settembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile 13. agosto 2015 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt die Beschreibung für Station 3+4 nicht mit geocaching.com (GC1NENH) überein, daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (13.09.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 31. gennaio 2013 Eagle_ ha trovato la geocache

entweder ich weiß nicht wo links und rechts ist, oder die koordinaten sind alle sehr ungenau oder die satelliten haben einen schlechten tag.
Genau jetzt muss das sackerl entleert werden. Hoffentlich läßr der müllmann die dise da. Na ja, bei dem zustand wäre das kein malheur. Dfdc

trovata 27. gennaio 2012 pri0n ha trovato la geocache

Leider ist dieser Cache nun schon seit längerem disabled, und nach Logstudium schien das einfach nur am feuchten Logbuch zu liegen...

Also hab ich mir ein Herz (und ein Micro-Logbuch) gefasst, um den nächsten Multi von meinen Heimkoordinaten zu machen und dem Doserl ein Service zu spendieren.

Alle Stages sind immer noch vorhanden und eindeutig erkennbar, und beim Final gibts auch an der dem Hint entsprechenden Stelle ein Doserl. Das Logbuch ist noch genauso grauslich, wie von den Vorfindern beschrieben und ob der tiefen Temperaturen komplett durchgefroren.

Also warum nicht einfach das Logbuch tauschen? Das liegt, wie ich leider vor Ort feststellen musste, an der Art, wie der Dosendeckel an der "Tarnung" befestigt ist - auch wenn ich da mein neues Logbuch hineingelegt hätte (unter der Voraussetzung, dass ich das alte überhaupt herausgekriegt hätte...), wäre dies bei der derzeitigen Witterung unweigerlich innerhalb weniger Tage leider ebenfalls unbrauchbar. Da brauchts leider eine andere Dosenart!

Naja, der Wille zählt fürs Werk, und ein Foto von Doserl und gefrorenem Logbuch hoffentlich für den physisch nicht möglichen Log!

TFTC anyway!

trovata 29. agosto 2011 Boipl ha trovato la geocache

Nachlog von August.

Log ist komplett nass!