Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
"Wallfahrt"

von Vier Schärjer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 26.900' E 007° 18.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 08. März 2009
 Gelistet seit: 08. März 2009
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7AE8

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Wallfahrt"    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Nachdem ice13-333 schon die Vorarbeit geleistet hatte ging es heute zum Aussenteil des Rätsels. Als wir alle Möglichkeiten untersucht hatten blieb uns die Dose leider immer noch verborgen. Plötzlich waren Stimmen draussen zu hören und als dann Team oljoka vor uns stand wurde der Tag erst richtig interessant. Zuerst konnten wir die Dose dank eines Tipps doch noch orten und dann ging es gemeinsam zum Klettereinsatz von analogiker, chloderic, anjume und pfadi1991. Die ganze Truppe hatte sich für einen Klettercache versammelt und dank dieses Umstandes kam auch ich zu meinem ersten Abseilabenteuer aus ca. 25 Metern Höhe.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für dieses unvergleichliche Erlebnis

DfdD

#205

gefunden 18. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase war ich heute auf Earthcache/Mysterytour mit Beifang ;)

Vom Rätsel hab ich mich erst verwirren lassen, aber dank dem netten Tip des Owners gings dann doch recht schnell mit der Lösung.

Da hängt man nichtsahnend in falschen Abgründen und hört Stimmen von draussen. Muggels? Hier? Hm..... Also raus und unverhofft auf Team Oljoka gestossen. Die waren grade unterwegs zurück zu Ihrem Kletterevent mit Pfadi1991, Anjume, Chloderic und Analogiker an einem anderen Mystery und fragten ob wir mitkommen wollen. "Na klar, das lassen wir uns doch nicht entgehen." Ich hab das Abseilen diesmal ausgelassen, da ich vorab das Rätsel lösen möchte und auch "spontan" wohl mit meiner Höhenangst nicht in die Wand hätte gehen können. Vielleicht bekomm ich ja nochmal die Möglichkeit (falls ich das Rätsel knacke)... War auf jeden Fall super euch alle mal kennen zu lernen.

Log: 17:45

(GC#414 Gesamt#428 OC#186)

Hinweis 15. März 2009 Vier Schärjer hat eine Bemerkung geschrieben