Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Kleiner Rebus

door Puschbär     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 34.015' E 013° 18.661' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 15. april 2009
 Listed since: 08. maart 2009
 Laatste verandering: 03. juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7AEA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
156 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Rebus
                                                  Kleiner Rebus

Kleines Bilderrätsel, schnell und einfach. Na ja, nicht ganz.
 Mir sind leider die Bilder durcheinandergeraten.

Bringe sie in die richtige Reihenfolge und von Höhe des letzten Bildes aus, gehe 110 Schritte in nördl. und dann 110 Schritte in östl. Richtung. Der Final ist in Sicht !

Startkoordinaten sind fiktiv.
Zum loggen einen Stift mitbringen.


                                                                                                                                                    
       
   *** 86 ***
*** *** ***

Gecodeerde hint   Decoderen

... nhf qra Nhtra , nhf qrz Fvaa ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kleiner Rebus    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. december 2014 der-michel heeft de cache gevonden

Wat für een ausjefallenes Rätzel...
Beschwingten Schrittes folgte ich allen Anweisungen der Bildchen und erreichte das Zielgebiet in Null,Nix.
Sogar für die notwendige Loghilfe war gesorgt und dank des Wetters war eh niemand draußen.
Also konnte ich entspannt loggen und erreichte meine Verabredung auch auf die Minute genau.
Prima Sache... :)

°°° 3547 and counting - TFTC - der-michel :) °°°

Gevonden 25. september 2011 werla heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schon seit einer Weile gelöst, und heute konnten leuchtkegs und ich im zweiten Versuch und nach einem freundlichen Hint des Owners (danke!) die Dose finden. Durch die Bauarbeiten hat sich allerdings der T-Wert erhöht.

Danke für das Rätsel und FDC!

Gevonden 24. maart 2011 mity heeft de cache gevonden

Ein Rebus? Kann ja nicht so schwer sein... Dachte ich. Doch erst mal erschloss sich mir gar nichts. Diverse Begriffe sammelten sich auf einem Schmierpapier. Zusammenhanglos. Erst eine kleine "Recherche" zeigte plötzlich etwas, was zumindest hinter die Hälfte der Begriffe auf meinem Zettel einen Haken machte. Aber der Rest blieb mir erst mal ein Rätsel. Also beschloss ich mit einer waghalsigen Erklärung, dass sich der Rest dann wahrscheinlich vor Ort aufklären würde.
Ein bißchen weitere Recherche zeigte mir dann aber auch schon einen möglichen finalen Ort. Und genau den habe ich heute zuerst angeradelt. Und siehe da: Ein klassisches Versteck! Und sogar 'ne Dose drin. Lächelnd
Erst nach meiner Unterschrift um 16:00 habe ich dann mal geschaut, ob der Rest meiner Erklärung stimmte. Und er tat es fast...

no trade

mity!

 

P.S.: Ein weiteres Rätsel ist wohl, warum es diesen Cache hier zweimal gibt...?!?

Gevonden 04. juni 2009 Saubersauger heeft de cache gevonden

Schnell und gut gefunden = Ja
Schnell und gut gelöst =Nein
Man hab ich es mir hier schwer gemacht.
Dank eines kleinen Schubses war dann plötzlich alles logisch.

Gruß und Danke
Andreas der Saubersauger

Gevonden 21. april 2009 icheben heeft de cache gevonden

Schon beim ersten Blick war mir klar wo die Reise hin geht, denn hier habe ich meine Jugend verbracht. Einzig der angegebene Parkplatz irritierte mich etwas, aber "dann" war alles klar. Auch vor Ort war Dank der heutigen Vorfinder sofort klar, wo er sein müsste ... und Bingo.
Vielen Dank für das nette Rätsel in der HZ.
Gruß
Tom