Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Sontheim, Brunnen Ortsmitte

Einfacher Mikro im Ortskern von Sontheim

door Burger-Clan     Duitsland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 07.094' E 009° 11.365' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 08. maart 2009
 Listed since: 09. maart 2009
 Laatste verandering: 28. november 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC7AF1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
340 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hallo liebe Cacher-Freunde!

Wir haben ja versprochen die Cache-Wüste in Sontheim zu beenden, darum heute unser zweiter auf den Spuren des Clan-Chefs!

Sontheim ist ein geschichtsträchtiger Stadtteil von Heilbronn. Deutschordensritter!

Hier wo der Cache versteckt ist, ist das Ortszentrum. Der Brunnen wurde 1912 erbaut. Sein Standort gehörte früher zum Kirchhof der Martinuskirche die gleich hinten dran zu zusehen ist. Der ehemaligen Kirchhof ist heute als Treff- und Ruhepunkt angelegt. In der Mitte steht ein Baum darum ein paar Bänken.

Die Martinuskirche bildete mit den Gebäuden des Amtshaus des Deutschordens, der unteren Kelter (heute: Alte Kelter) und der Zehntscheuer (diese wird heute von der Feuerwehr Sontheim benutzt) die historische Ortsmitte. Die Gebäude stammen aus dem 16. Jahrhundert.

Mehr über die Geschichte des Stadtteiles kann man unter Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronn-Sontheim )erfahren.

Beim Suchen aufpassen wegen den Muggels. Auch hier sind viele, viele unterwegs! Ein Stift zum loggen liegt bei, aber wie bereits bei unserem ersten Cache erwähnt, ein eigenes Schreibgerät kann nicht Schaden!

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch
Burger-Clan

Gecodeerde hint   Decoderen

Zntargvfpu, Fvgmcyngm mhz Ybttra ibeunaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sontheim, Brunnen Ortsmitte    Gevonden 23x Niet gevonden 2x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 28. november 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1NF3K) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 31. december 2020, 12:18 Tolados heeft de cache gevonden

Gut gefunden, tftc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. oktober 2016 wernerwersonst heeft de cache gevonden

Da hatte ich vor längerer Zeit schon mal gesucht, aber wohl einfach nicht gründlich genug. Mit dem Hilfsmittel von Schneewittchens böser Stiefmutter war's heute aber kein Problem.

Merci!
Werner, wer sonst?

Gevonden 13. mei 2015 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Beim letzten Besuch ging hier muggeltechnisch gar nichts, aber heute war es kein Problem.
TFTC
Le-go-mez

Gevonden 21. april 2014 private investigator heeft de cache gevonden

Im letzten Sommer schon mal da gewesen und vergeblich gesucht. Heute ging es zu meinem Erstaunen dann ganz fix und ich hatte das Döschen nach kurzer Zeit in der Hand. Danke fürs Verstecken sagt
private investigator