Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Goldbach

par Katzenohr     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.251' E 009° 04.031' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 08. mars 2009
 Affiché depuis : 09. mars 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7AF6
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
488 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

5737114

Damit es eindeutig wird: Der Cache liegt weniger als 571m Luftlinie von den Fragezeichen-Koordinaten entfernt.
Wie fast immer bei Mysteries ist er aber nicht an den oben angegebenen Koordinaten zu finden.

 

Da der Empfang vor Ort schlecht ist, benutzt bitte im Zweifelsfall das Spoiler-Bild.

Images

SPOILER
SPOILER

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schönbuch (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Infos), Naturpark Schönbuch (Infos), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Goldbach    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. octobre 2016 Triariel trouvé la géocache

Die Lösung ist tatsächlich eindeutig. Heute mit dem Vierbeiner in der Gegend unterwegs gewesen. Dabei bin ich auch hier vorbeigekommen. Die Dose lag völlig ungetarnt direkt vor dem Versteck. Nach dem Loggen wieder etwas besser getarnt.

Achja, das Objekt im Spoilerbild ist gerade völlig von Pilzen "überwuchert".

 

 

Danke für das Rätsel und das Herlocken

trouvé 06. août 2016, 20:16 MikeBi trouvé la géocache

Beim meiner Fahrrad-Tour durch den Schönbuch auch diesen Mystery besucht.
Das Rätsel war nicht einfach zu lösen.
Die Dose konnte ich nach ein wenig herum irren im Unterholz finden.

TFTC

trouvé 22. mars 2013 DocFuchs trouvé la géocache

Nachdem ich mich in den vergangenen Wochen etwas intensiver mit dem Tübinger Norden beschäftigt hab, stiess ich zwangsläufig auf dieses Fragezeichen.
Ein Listing, dass kein Wort zuviel verliert. So ist's Recht. Wie das Rätsel zu lösen ist, war sofort klar. Die Umsetzung erforderte dann noch etwas Handarbeit, wobei ich mir das Leben dadurch erschwerte, den Suchbereich viel zu weit im Süden angesetzt zu haben . Naja, es hinderte mich aber nicht daran am Ende die Lösung in den Fingern zu halten.

Heute in der Mittagspause dann einen schönen Spaziergang eingelegt. Am Final war dann auch klar, wie sich das Rätsel seine drei Sterne verdiente. Hier sieht's aus wie Kraut und Rüben, die Koordinaten springen von hier nach da und unter all dem Bruchholz war das eigentlich cachertypische Versteck kaum noch zu erkennen.
Aber Beharrlichkeit siegt ! Das Logbuch ist allerdings etwas Feucht und könnte mehr warme Luft vertragen.

trouvé 10. mars 2012 Maulis trouvé la géocache

Das war irgendwie was längeres. Ansatz war schnell klar und wenn man schon jemanden in der Familie hat der sich mit so "komplexen" ... Sachen auskennt dann zieht man den doch gleich mal zur Hilfe. (Ganz so einfach ist das Rätsel nämlich nicht, so viele Logs gibt es ja auch noch nicht)

Gesagt getan, Familien Joker machen lassen, gelöst. Super. 3 Mögliche Lösungen... mhm warum nicht, sieht gut aus.

Also los gezogen und den halben Wald auf den Kopf gestellt. NICHTS. mhm Spoilerbild könnte hier alles sein.

Also wieder Heim, dem Owner geschrieben, promt die Antwort (Danke nochmal) schaut euch mal eure Ausgangszahl nochmal an. eh, mhm, ok.

Liebes Familienmitglied, MAN SOLLTE DAS NICHT NACHTS UM 3 UHR MACHEN. Haben das doch glatt falsch abgeschrieben, ups, und der Owner musste uns erst darauf bringen, peinlich peinlich icon_smile_blush.gif Und grad mal 30m weg von unseren falschen Ergebnis... Wie gemein.

Also nochmal hin, wir wussten ja schon das es vor Ort aussieht als hätte der Holz-Roboter nen Kurzschluss gehabt. Gerade einfach ist das da nicht. Wollten gerade fast schon das Telefonjoker Angebot des Owners annehmen. Doch dann. mhm, das sieht irgendwie aus wie das Spoiler-Bild (aha, so wie die 10 mal davor auch schon, und das letzte mal auch schon icon_smile_wink.gif ) ABER...

GEFUNDEN....

(dem Cache geht es tatsächlich erstaunlich gut, Koordinaten waren bis auf 2m genau, alles ok also)

Danke für die Hilfe und fürs her führen, nebenbei beim ersten mal ein schönes Cache Versteck entdeckt und gleich beim zweiten herkommen mal was versteckt.

Die Maulis

trouvé 02. mars 2011 arbor95 trouvé la géocache

Hier haben wir zuerst mal etwas länger Grübeln müssen weil wir uns zu sehr mit mit dem Goldersbach haben. Danach ging es dann im kleinen Team mit etwas brainstorming. Silvia musste als geochecker herhalten und so konnten wir dann heute vorbeifahren und loggen.
TFTC