Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Welter Hügelgräber

 In diesem Cache sollen nur DVDs, Bücher und Trackables getauscht werden.

von Vamp-Duck     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.341' E 007° 13.677' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2008
 Gelistet seit: 09. März 2009
 Letzte Änderung: 06. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7B03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Vor etwa 2000 Jahren lebte hier in diesem Wald Häuptling Vanadis, der
große und mutige Anführer eines Germanenstammes.
Schon lange hatte sein Clan dieses Gebiet bewohnt, und davon zeugen noch
heute die Hügelgräber.
Doch auch damals gab es schon Fortschritt, den die Römer mitgebracht
hatten. Ein Überbleibsel davon ist dieser Cache. Er beweist, dass es
schon damals DVDs und Bücher gab und daher sollen diese auch weiterhin
hier getauscht werden. In guter alter Tradition.
Gerne dürfen auch TBs oder andere Reisenden hier Quartier beziehen, denn
Häuptling Vanadis hatte immer ein Plätzchen für einen Reisenden frei und
freute sich stets auf neue Geschichten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stevede_ Merfelder Flachruecken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Welter Hügelgräber    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. August 2012 Vamp-Duck hat eine Bemerkung geschrieben

Heute wurde ich vom örtlichen Jäger angeschrieben, mit der Bitte diesen Cache zu archivieren, da er am Rande einer Wildruhezone liegt. Aus Rücksicht auf die Natur und die in ihr lebenden Tiere, werde ich diesem Anliegen nachkommen.
Evtl. gibt es einen geeignetten neuen Platz für die Dose, das werde ich in Rücksprache mit dem guten Herren in Erfahrung bringen. Sollte es etwas passendes geben, werde ich natürlich die Art des Caches an neuen Koordinaten fortsetzen.

Hier gibt es ab sofort keine Dose mehr zu finden. Vielen Dank an alle die diese Dose gesucht und gefunden haben.

Weiterhin allen viel Erfolg beim Finden

Vamp-Duck

gefunden 07. Juni 2011 DoktorSnuggles hat den Geocache gefunden

Welch ein Abenteuer! Auf dem Hinweg falsch abgebogen, mussten wir durch das Unterholz und über Bäche. Nach dem Loggen haben wir dann doch den richtigen Weg gefunden.

Danke!

gefunden 03. Oktober 2010 Ralwi hat den Geocache gefunden

Heute nachgeloggt,ist ein bisschen spät aber besser als garnichtZwinkernd

Danke für den Cache

Gruß RalWi

gefunden 24. Mai 2010 Dagobert106 hat den Geocache gefunden

Dies war unser heutiger "Besuch ist weg" Cache. Mittags waren wir noch in der Gegend für den Börnster Multi. Aber unser Besuch machte schlapp, so dass wir abends nochmal los mussten. Eine super Dose. In dieser Gegend waren wir noch nie.
Danke für die abendliche Kurzwanderung.
In: DVD
Out: CD

gefunden 29. April 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland