Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Auf dem Eibel

Ein Micro Cache! Suchdauer unter 10 Minuten, leicht zu erreichen!

par mkm-touring     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.225' E 008° 10.533' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.25 km
 Caché en : 16. mars 2009
 Affiché depuis : 09. mars 2009
 Dernière mise à jour : 27. avril 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC7B0B
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
46 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Auf dem Eibel

Die Kapelle am Eibel wurde 1662 aufgrund eines Gelübdes aus dem 30-jährigen Krieg (1618-1648) gebaut. Als Dank, dass das Dorf von den Schweden verschont blieb, die von Meschede über Mülsborn-Schüren in Richtung Büenfeld zogen, dann aber in Richtung Rimberg durchs Teufelloch abgezogen.

Die zunächst kleine Kapelle wurde später um fast das Doppelte erweitert. Neben der Kapelle steht eine Jahrhunderte alte, denkmalgeschützte Linde. Es wird vermutet, das sich dort in früherer Zeit der Freistuhl von Wenholthausen befunden hat.


Auf dem Eibel befindet sich noch ein Minigolfplatz, Spielplatz und ein Wildgehege.

Geparkt werden kann auf dem Wenneplatz (Koordinaten N51°17,347 E008°10,545) von dort sind es dann noch ca. 250m


Panoramabild von der Umgebung:

http://www.panorama-sauerland.de/kapelle-wenholthausen.html

Indice additionnels   Déchiffrer

tra Uvzzry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Homert (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf dem Eibel    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. septembre 2009 shapeshifter79 trouvé la géocache

13:12 Uhr

Auf kleiner Tour durch die Umgebung habe ich auch hier Halt gemacht. Nach kurzer, erfolgloser Sondierung der Umgebung fiel mir ein mögliches Cacheversteck ins Auge. Und tatsächlich: Da war er! Ein tolles Versteck!!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

trouvé 09. mai 2009 Eibel trouvé la géocache

trouvé 02. mai 2009 ledfreak trouvé la géocache

Zusammen mit rabenhexe und Tigerkatze auf unserer Tour gen Meschede gefunden und geloggt.

Mit Teamarbeit auch gut und Muggelfrei gefunden.

TFTC
LEDfreak

trouvé 13. avril 2009 JaSim trouvé la géocache

Schön, dass es hier auch endlich mal etwas zu suchen gibt...