Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
3000er im Odenwald (1) - Die Verfolgung Xorguls

 RUNDWEG; 6,9 km; gesamter Anstieg ca. 250 (!) Hm

von Ha-I-Pe     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.284' E 009° 05.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6.9 km
 Versteckt am: 25. August 2008
 Gelistet seit: 10. März 2009
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7B18
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Bilder

02: Der 1. Hinweis von James
02: Der 1. Hinweis von James
02: Der linke und der mittlere Weg
02: Der linke und der mittlere Weg
03: Der 2. Hinweis von James
03: Der 2. Hinweis von James
04: Hinweis 1
04: Hinweis 1
04: Hinweis 2; aber so viel Holz ist da jetzt nicht mehr!
04: Hinweis 2; aber so viel Holz ist da jetzt nicht mehr!
05: Der neue Hochsitz steht exakt HINTER dem Fotografen!
05: Der neue Hochsitz steht exakt HINTER dem Fotografen!
07
07
08: von oben gesehen
08: von oben gesehen
08: von unten gesehen
08: von unten gesehen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 3000er im Odenwald (1) - Die Verfolgung Xorguls    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 15. Mai 2009 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Das war unser erster 3000er.
Sehr schöne Geschichte! Das machte das Ganze doch äußerst kurzweilig! Wir kommen auf jeden Fall wieder, um einen weiteren 3000er zu laufen (morgen oder so ).

TftC!

gefunden 12. Oktober 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Schon bevor die Verfolgungsjagd überhaupt richtig beginnen konnte, verlor ich bereits die Spur Xorguls aus den Augen - und das trotz modernster Technik an Bord. Kaum hatte ich meinen detektivischen Spürsinn das Ruder übernehmen lassen, konnte ich endlich vom richtigen Parkplatz aus starten. Doch auch hier schlich ich mich zunächst auf falschen Schleusserpfaden in Richtung grüne Grenze, doch nach dem ein oder anderen Extrameter konnte ich erstmals Spuren Xorguls im herbstlichen Wald entdecken (kann es sein, das er der leibhaftige Teufel ist? Die vielen Pferdespuren könnten ein Indiz sein...). Ich war wieder im Rennen! Und von hieran lief alles wie am Schnürchen. Auf und ab über ruhige, abgelegene und teils naturbelassene Pfade (ja, so mag ich das!) führte mich die Fährte, bis ich am Ende das letzte (?) Lebenszeichen Xorguls entdeckte, ihm dort eine kurze Nachricht hinterließ (er soll schließlich wissen, dass ich ihm dicht auf den Fersen bin, sollte er je hierher zurückkehren) und ihm eine Münze aus seinem Schatz entwendete.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
chriz
(16:20|in:tb "dahoam is dahoam"/out:gc "hugo b's protection coin")