Waypoint search: 

Locked

 

3000er im Odenwald (1) - Die Verfolgung Xorguls

RUNDWEG; 6,9 km; gesamter Anstieg ca. 250 (!) Hm

by Ha-I-Pe     Germany > Bayern > Miltenberg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 51.284' E 009° 05.189' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 3:00 h   Route: 6.9 km
 Hidden on: 25 August 2008
 Listed since: 10 March 2009
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7B18
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
26 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Pictures

02: Der 1. Hinweis von James
02: Der 1. Hinweis von James
02: Der linke und der mittlere Weg
02: Der linke und der mittlere Weg
03: Der 2. Hinweis von James
03: Der 2. Hinweis von James
04: Hinweis 1
04: Hinweis 1
04: Hinweis 2; aber so viel Holz ist da jetzt nicht mehr!
04: Hinweis 2; aber so viel Holz ist da jetzt nicht mehr!
05: Der neue Hochsitz steht exakt HINTER dem Fotografen!
05: Der neue Hochsitz steht exakt HINTER dem Fotografen!
07
07
08: von oben gesehen
08: von oben gesehen
08: von unten gesehen
08: von unten gesehen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 3000er im Odenwald (1) - Die Verfolgung Xorguls    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 15 May 2009 A+P Hörnchen found the geocache

Das war unser erster 3000er.
Sehr schöne Geschichte! Das machte das Ganze doch äußerst kurzweilig! Wir kommen auf jeden Fall wieder, um einen weiteren 3000er zu laufen (morgen oder so ).

TftC!

Found 12 October 2008 chriz found the geocache

Schon bevor die Verfolgungsjagd überhaupt richtig beginnen konnte, verlor ich bereits die Spur Xorguls aus den Augen - und das trotz modernster Technik an Bord. Kaum hatte ich meinen detektivischen Spürsinn das Ruder übernehmen lassen, konnte ich endlich vom richtigen Parkplatz aus starten. Doch auch hier schlich ich mich zunächst auf falschen Schleusserpfaden in Richtung grüne Grenze, doch nach dem ein oder anderen Extrameter konnte ich erstmals Spuren Xorguls im herbstlichen Wald entdecken (kann es sein, das er der leibhaftige Teufel ist? Die vielen Pferdespuren könnten ein Indiz sein...). Ich war wieder im Rennen! Und von hieran lief alles wie am Schnürchen. Auf und ab über ruhige, abgelegene und teils naturbelassene Pfade (ja, so mag ich das!) führte mich die Fährte, bis ich am Ende das letzte (?) Lebenszeichen Xorguls entdeckte, ihm dort eine kurze Nachricht hinterließ (er soll schließlich wissen, dass ich ihm dicht auf den Fersen bin, sollte er je hierher zurückkehren) und ihm eine Münze aus seinem Schatz entwendete.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
chriz
(16:20|in:tb "dahoam is dahoam"/out:gc "hugo b's protection coin")