Waypoint-zoeken: 

Locked

 

3000er im Odenwald (1) - Die Verfolgung Xorguls

RUNDWEG; 6,9 km; gesamter Anstieg ca. 250 (!) Hm

door Ha-I-Pe     Duitsland > Bayern > Miltenberg

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 51.284' E 009° 05.189' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 6.9 km
 Verborgen op: 25. augustus 2008
 Listed since: 10. maart 2009
 Laatste verandering: 18. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7B18
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
26 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Afbeeldingen

02: Der 1. Hinweis von James
02: Der 1. Hinweis von James
02: Der linke und der mittlere Weg
02: Der linke und der mittlere Weg
03: Der 2. Hinweis von James
03: Der 2. Hinweis von James
04: Hinweis 1
04: Hinweis 1
04: Hinweis 2; aber so viel Holz ist da jetzt nicht mehr!
04: Hinweis 2; aber so viel Holz ist da jetzt nicht mehr!
05: Der neue Hochsitz steht exakt HINTER dem Fotografen!
05: Der neue Hochsitz steht exakt HINTER dem Fotografen!
07
07
08: von oben gesehen
08: von oben gesehen
08: von unten gesehen
08: von unten gesehen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden Aanbevolen 15. mei 2009 A+P Hörnchen heeft de cache gevonden

Das war unser erster 3000er.
Sehr schöne Geschichte! Das machte das Ganze doch äußerst kurzweilig! Wir kommen auf jeden Fall wieder, um einen weiteren 3000er zu laufen (morgen oder so ).

TftC!

Gevonden 12. oktober 2008 chriz heeft de cache gevonden

Schon bevor die Verfolgungsjagd überhaupt richtig beginnen konnte, verlor ich bereits die Spur Xorguls aus den Augen - und das trotz modernster Technik an Bord. Kaum hatte ich meinen detektivischen Spürsinn das Ruder übernehmen lassen, konnte ich endlich vom richtigen Parkplatz aus starten. Doch auch hier schlich ich mich zunächst auf falschen Schleusserpfaden in Richtung grüne Grenze, doch nach dem ein oder anderen Extrameter konnte ich erstmals Spuren Xorguls im herbstlichen Wald entdecken (kann es sein, das er der leibhaftige Teufel ist? Die vielen Pferdespuren könnten ein Indiz sein...). Ich war wieder im Rennen! Und von hieran lief alles wie am Schnürchen. Auf und ab über ruhige, abgelegene und teils naturbelassene Pfade (ja, so mag ich das!) führte mich die Fährte, bis ich am Ende das letzte (?) Lebenszeichen Xorguls entdeckte, ihm dort eine kurze Nachricht hinterließ (er soll schließlich wissen, dass ich ihm dicht auf den Fersen bin, sollte er je hierher zurückkehren) und ihm eine Münze aus seinem Schatz entwendete.

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
chriz
(16:20|in:tb "dahoam is dahoam"/out:gc "hugo b's protection coin")