Wegpunkt-Suche: 
 

Der Eiserne im Auewald

von Bafdi     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.836' E 012° 18.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. März 2009
 Gelistet seit: 11. März 2009
 Letzte Änderung: 19. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7B24

55 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
15 Beobachter
0 Ignorierer
767 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Der Eiserne im Auewald 

Achtung neue Finalkoordinaten

Zum Cache:

Parken kannst Du Dein Cachemobil bei:  N   51° 21.836´

                                                            E  12° 18.818´

Laufe weiter bis zu den Koordinaten:        N  51° 21.841´

                                                            E  12° 18.544´

Dort erhältst Du Informationen über den Auewald und den Eisernen.

Um den Cache zu heben beantworte folgende Fragen:

Anzahl der Tiere auf der Tafel                               A

Anzahl der Pflanzenarten im Auewald                  xBx

Anzahl der Großschmetterlingsarten im Auewald  xCE

Anzahl der holzbewohnenden Käferarten              xxD

Anzahl der Säugetierarten im Auewald                 xF

Der Cache liegt bei:   N 51° 21. AB(C-D)´

                                E 12° 18. FFE´

Denke daran, Du befindest Dich im Naturschutzgebiet. Bitte benutze die Wege.

Viel Spaß beim Suchen

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.836'
E 012° 18.818'
Abstellen des Cachemobiles
Station oder Referenzpunkt
N 51° 21.841'
E 012° 18.544'
Informationstafel
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Eiserne im Auewald    gefunden 55x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 05. Oktober 2023, 15:02 Atlantis0204 hat den Geocache gefunden

zusammen mit ScarletRed87 die Werte schnell ermittelt und gut gefunden.
Vielen lieben Dank ☺️

gefunden 24. April 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Wahren bis Lützschena unternommen. Die erforderlichen Daten zu den einzelnen Fragen dieses Cachs hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir zu Hause in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und uns im Logbuch verewigt. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 24. April 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Wahren bis Lützschena unternommen. Die erforderlichen Daten zu den einzelnen Fragen dieses Cachs hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir zu Hause in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und uns im Logbuch verewigt. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden Empfohlen 03. Dezember 2021, 10:10 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute waren wir heute endlich mal wieder hier in der Nähe der Waldforschungskrananlage 😉 Natürlich haben wir uns auf die Spur dieses hoch-interessanten Caches gemacht 😎👍 Und wir haben nicht nur über den Kran gestaunt. Auch darüber wie viele Funde dieser als Opencache schon hat ✌😃

Dankeschön und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🌱🌳👱‍♀️🐶🙍🌲🌾

zuletzt geändert am 05. Dezember 2021

gefunden 14. Mai 2021, 15:26 DiePempels hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang gefunden 🌞
Vielen Dank für's legen