Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

Extra Knifflig

Hier nun mal ein Rätsel für Knobelasse

di Luggass     Germania > Thüringen > Wartburgkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 50.245' E 010° 07.849' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. marzo 2009
 Pubblicata dal: 13. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 04. novembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7B56

13 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
123 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Waypoints
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

1. Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?   =a

 2. Gesucht wird die 5stellige Zahl ABCDE, die mit 4 multipliziert sich selbst rückwärts ergibt: 4 · ABCDE = EDCBA

ABCDE - 21977 = x   x entspricht Buchstaben im Alphabet =b ( 1=a;2=b;3=c;etc.)

3. Welches Land zählt zu den 10 Bevölkerungsreichsten Ländern der Welt? Vietnam(c=b); Bangladesh(c=g);Philipinen(c=m)

4. Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?  6.Buchstabe=d

5. Wie heißt der Vorgang mit dem Pflanzen Energie gewinnen?

e= der letzte Buchstabe der 3.Silbe

6. Was befindet sich an den angegebenen Koordinaten? (10 Buchstaben)

1.Buchstabe = f

abcdef = Kennwort zum loggen

Viel Spass beim Knobeln

Bitte keine Hinweise in den Logs!

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Extra Knifflig    trovata 13x non trovata 0x Nota 2x

Nota 04. novembre 2010 mic@ ha scritto una nota

<p>Dieser Cache ist ein so genannter &quot;Couchpotatoecache&quot;, er kann also von zu Hause aus gel&ouml;st und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.</p><p>Virtuelle Caches sollten immer nur dann &quot;gelegt&quot; werden, wenn es vor Ort unm&ouml;glich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mi&szlig;brauch als &quot;Couchpotatoe&quot; wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren &quot;Outdoorpart&quot; haben. Sofern dies durch entsprechende Ma&szlig;nahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gel&ouml;st werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.</p>mic@ <em>(OC-Admin) </em>

trovata 01. aprile 2010 germanrustie ha trovato la geocache

Durch kombinieren und ausprobieren schnell gelöst.

TFTC

trovata 30. gennaio 2010 Slow ha trovato la geocache

Zu Anfang logisch denken und dann ein wenig suchen bis das Rätsel gelöst war. Wink THX

trovata 28. gennaio 2010 Kalkarpardi ha trovato la geocache

Die Rechnung war erst ganz schön knifflig. Dann aber doch gelöst. Die anderen Rätsel waren einfacher, aber sehr nett. Herzlichen Dank.

trovata 11. gennaio 2010 Herzl ha trovato la geocache

Hat ne Weile gedauert - aber dann hatte ich es raus!!