Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Reißende Fluten

 Dieser Cache wurde von magn8 am 09.09.2008 übernommen! Dafür nochmal Vielen Dank! Wanderweg in Flussnähe

von millimeterfuchser     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Sangerhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.765' E 011° 18.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. August 2006
 Gelistet seit: 13. März 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7B61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der kleine Multi in seiner ursprünglichen Form entführte ein wenig vom Alltagstress auf eine Wanderung entlang der Helme. Mittlerweile haben jedoch Bauarbeiten für ein deutsches Verkehrsprojekt diese Idylle ein wenig unterbrochen. Trotzdem kann die kleine Wanderung zu Fuß oder mit dem Rad sehr entspannend sein. Auch für mitgebrachte Hunde dürfte hier eine gute Möglichkeit des ordentlichen Austobens bestehen.

Das Cachemobil kann bei N 51°25.702 E 11°18.173 abgestellt werden. Hier wären auch gleich die ersten beiden Aufgaben zu lösen.!

Blickt in Richtung B86, dort seht ihr am Weg ein Geländer und eine Brücke über die die B86 hinwegführt! Leider wurde die Brücke gemuggelt, somit müsst ihr eine alternative Aufgabe erfüllen. Blickt ein wenig die B86 in südliche Richtung. Dort stehen 2 Verkehrszeichen, welche auf einen bevorstehenden Bahnübergang hinweisen.

Bestimme die Anzahl der Pfosten des Geländers (A) bei eurem Standort!

A = ________

In welcher Entfernung ist laut Verkehrszeichen mit dem Bahnübergang zu rechen (Bxx m), die Hunderterstelle sei B!

B = ________

Begebt euch nun zu dem Rastplatz (Koordinaten des Multi’s)! Hier war in der ursprünglichen Version des Multi’s die Anzahl der Tische zu bestimmen. Diese wurden aber teilweise zerstört und nicht wieder ersetzt. Eure Aufgabe ist es nun, die Anzahl der verbliebenen Sitzbänke zu bestimmen (C)!

C = ________

Nun solltet ihr alle nötigen Werte ermittelt haben und könnt nach folgender Formel die Lokation des Final ermitteln. Rechnet nur dort, wo auch ein Zeichen dafür steht. Die Werte in Klammern stehen für jeweils eine Zahl!

N 51° 25. (B+C) (C) (A+B+C) E 11° 19. (A-B-C) (A-B+C) (A+B-C)


Final: N 51° 25. _________ E 11° 19. _________


Viel Spaß bei der Suche und für Fahrräder natürlich auch bestens geeignet. Dauer bei Fußmarsch ca. 1,5h mitm Rad ca. 0,5h!


Counter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 PP Parkplatz und 1. Aufgabe (Question to Answer) N 51° 25.702 E 011° 18.173
Note: Parkstelle und Aufgabe A und B
  RP RPLATZ Rastplatz und Aufgabe C (Stages of a Multicache) N 51° 25.765 E 011° 19.297
Note: Rastplatz und Aufgabe C

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ybpu vz onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reißende Fluten    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2010 Marion+Frank hat den Geocache gefunden

auf unserer ersten Radtour in diesem Jahr gefunden

gefunden 04. Juni 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Bei dem Verkehrschild mußte ich ernsthaft überlegen, denn sonst sind einem die Zahlen egal. Der Rest war kein Problem, auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken, da es aber kein Rundkurs ist, fand ich die Wegstrecke doch recht lang, Danke fürs Zeigen!

gefunden 02. Juni 2008 freiluftfan hat den Geocache gefunden

Also, wenn Brennesseln wirklich gut gegen Rheuma sind, bin ich für alle Zeit geheilt...
Habe den Cachebehälter ausgetauscht, das Logbuch besteht nur noch aus fliegenden Blättern.
out: Glückskäfer
in:Münze

gefunden 12. Juli 2007 millimeterfuchser hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause und drohender Ermüdung auf der Autobahn war der Spaziergang ideal um wieder munter zu werden! War eigentlich sehr leicht zu finden!
Gruß Andre
in/out: nix