Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Beeindruckend von unten!

 Schnell erreichbarer Cache mit Vorarbeit.

von festcacher     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.958' E 011° 37.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. März 2009
 Gelistet seit: 13. März 2009
 Letzte Änderung: 08. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7B62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Von oben bemerkt man es nicht, aber es kennt fast jeder. Von unten kennen es wahrscheinlich nicht viele.

Gesucht wird ein Bauwerk, das irgendwo im Landkreis Pfaffenhofen liegt.

Achtung:
 Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem eigentlichen Standort zu tun.

Da der GPS-Empfang am Cache schlecht ist  und somit die Koordinaten etwas
ungenau, beachtet bitte den Hint.

Damit ihr wisst, um welches Bauwerk es sich handelt, müsst ihr folgendes
Schlangenrätsel lösen.

AUVIT
DHOAK
ELLDU

So, zu den Koordinaten kommt ihr, wenn ihr folgende Fragen richtig beantwortet
habt.

1.Länge des Bauwerks = A

2.Anzahl der Bögen = B

3.Aus welchem Gestein besteht das Bauwerk (Anzahl der Buchstaben) = C (Hinweis: Stein ist falsch)

4.Höhe über Grund = D  


Der Cache liegt bei:

N 48° B+17.A-261

E 011° D+8.C*73+1

Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fnzohphf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bauwerk
Bauwerk

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beeindruckend von unten!    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll, weil er dauernd verschwindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. September 2014, 14:04 tlunicorn hat den Geocache gefunden

Natürlich war für uns "Einheimische" schon vorher Klar worüber es im Final ging, trotzdem war die Lösung des Rätsels spannend und interpretierbar...
Und Auch wenn die Abweichung des Final nicht gerade gering war, der Hint ermöglichte das Finden trotzdem ;)
Ein wirklich beeindruckender Eindruck, den man ansonsten so gar nicht so wahrnimmt, deshalb ein großes Danke sagt TlUnicorn
#47

gefunden 25. Oktober 2013 klausundelke hat den Geocache gefunden

#2462, 14:58, Found it with Cachebox!
Angereist sind wir zum Nachtcachen, aber zuvor haben wir noch einige Caches besucht.
Ein beeindruckendes Bauwerk!
Dank Vorarbeit von Oskar zu Fuß konnten wir direkt anfahren und das Heben des Döschens war dann kein Problem...

gefunden 25. Oktober 2013 Frank&Family hat den Geocache gefunden

#1243, 14:57, Found it with Cachebox!

...ist das Ding sehr wohl.
Und wenn dann der geneigte Cacher des Rätsels Lösung auf dem Präsentierteller von einem Oskar zu Fuss überreicht bekommt, verwandelt er natürlich auch einen blauen Haken in ein breit grinsendes Gesicht.

DfdD (Danke für dei Doserl) und 3.5 Sterne bei GCVote)

gefunden 21. September 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Die Fragen waren gut zu beantworten und so ganz nebenbei haben wir auch noch einiges über dieses monumentale Bauwerk erfahren.
Beeindruckt standen wir dann heute zwischen den Pfeilern und da das Navi versagte, mussten wir ein paar Runden drehen, bis wir an die Dose kamen.
Danke für den anderen Blickwinkel und viele Grüße an die Hopfenbande!