Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Beeindruckend von unten!

Schnell erreichbarer Cache mit Vorarbeit.

door festcacher     Duitsland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 33.958' E 011° 37.025' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 13. maart 2009
 Listed since: 13. maart 2009
 Laatste verandering: 08. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7B62
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
218 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Von oben bemerkt man es nicht, aber es kennt fast jeder. Von unten kennen es wahrscheinlich nicht viele.

Gesucht wird ein Bauwerk, das irgendwo im Landkreis Pfaffenhofen liegt.

Achtung:
 Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem eigentlichen Standort zu tun.

Da der GPS-Empfang am Cache schlecht ist  und somit die Koordinaten etwas
ungenau, beachtet bitte den Hint.

Damit ihr wisst, um welches Bauwerk es sich handelt, müsst ihr folgendes
Schlangenrätsel lösen.

AUVIT
DHOAK
ELLDU

So, zu den Koordinaten kommt ihr, wenn ihr folgende Fragen richtig beantwortet
habt.

1.Länge des Bauwerks = A

2.Anzahl der Bögen = B

3.Aus welchem Gestein besteht das Bauwerk (Anzahl der Buchstaben) = C (Hinweis: Stein ist falsch)

4.Höhe über Grund = D  


Der Cache liegt bei:

N 48° B+17.A-261

E 011° D+8.C*73+1

Viel Erfolg!

Gecodeerde hint   Decoderen

Fnzohphf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bauwerk
Bauwerk

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Beeindruckend von unten!    Gevonden 20x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 08. september 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll, weil er dauernd verschwindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 14. september 2014, 14:04 tlunicorn heeft de cache gevonden

Natürlich war für uns "Einheimische" schon vorher Klar worüber es im Final ging, trotzdem war die Lösung des Rätsels spannend und interpretierbar...
Und Auch wenn die Abweichung des Final nicht gerade gering war, der Hint ermöglichte das Finden trotzdem ;)
Ein wirklich beeindruckender Eindruck, den man ansonsten so gar nicht so wahrnimmt, deshalb ein großes Danke sagt TlUnicorn
#47

Gevonden 25. oktober 2013 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Im Team mit klausundelke, Frank&Family und Klaug haben wir das super Spät-Herbstwetter genutzt, um in der Holledau nach ein paar interessanten Dosen su suchen.

Hier passt der Titel wie Faust aufs Auge - ein wirklich beeindruckender Blick von unten nach oben. Aber auch der von Nord nach Süd hat was.

Ein recht herzliches Danke fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe des Hegens und Pflegens;-)!
Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Gevonden 25. oktober 2013 klausundelke heeft de cache gevonden

#2462, 14:58, Found it with Cachebox!
Angereist sind wir zum Nachtcachen, aber zuvor haben wir noch einige Caches besucht.
Ein beeindruckendes Bauwerk!
Dank Vorarbeit von Oskar zu Fuß konnten wir direkt anfahren und das Heben des Döschens war dann kein Problem...

Gevonden 25. oktober 2013 Frank&Family heeft de cache gevonden

#1243, 14:57, Found it with Cachebox!

...ist das Ding sehr wohl.
Und wenn dann der geneigte Cacher des Rätsels Lösung auf dem Präsentierteller von einem Oskar zu Fuss überreicht bekommt, verwandelt er natürlich auch einen blauen Haken in ein breit grinsendes Gesicht.

DfdD (Danke für dei Doserl) und 3.5 Sterne bei GCVote)