Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Hütte

 Diese Runde führt euch über den Hohenhagen, die höchste Erhebung in Remscheid. Sie ist auch gut mit Kindern zu laufen

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.016' E 007° 13.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 14. März 2009
 Letzte Änderung: 11. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7B70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken könnt ihr hier, welches auch gleichzeitig die Startkoordinate ist:
N51°11.016
E007°13.077

1. Aufgabe

Wie lautet der Name des Supermarktes?

Anzahl der Buchstaben= A  
Platz im Alphabet des 1. Buchstabens=B
Platz im Alphabet des 3 Buchstabens=C
Platz im Alphabet des 4 Buchstabens=E

N51°11.0(A+E)
E007°13.BC(E-4)


2. Aufgabe

Welche Buslinie hält hier (nicht NE)?=F

N51°11.148
E007°13.(F:2)

3. Aufgabe

Addiere die Plätze im Alphabet der Buchstaben des 1. Wort auf dem Schild=G

N51°11.(G*5+22)
E007°13.220


4. Aufgabe

Welchen Platz hat der 2. Buchstabe im Alphabet? = H

N51°11.337
E007°13.(H*16,5)


5. Aufgabe

Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf dem Schild=I
Anzahl der Buchstaben der Farbe des Schildes=J

N51°11.353
E007°13.0(I*4+J)

6. Aufgabe

Hier liegt ein Hinweiscache, in dem die Zielkoordinaten für den Finalcache enthalten sind. Bitte diesen Cache wieder am gleichen Ort deponieren.


7. Aufgabe

Und, den Finalcache entdeckt? Gut. Auf dessen Deckel stehen die Koordinaten, mit denen ihr wieder aus dem Wald gelangt.


8. Aufgabe

Hier könnt ihr euch ausruhen. Dafür erhaltet ihr „gratis“ die nächsten Koordinaten

N51°11.123
E007°12.955


9. Aufgabe

Hier trefft ihr zwei „Bekannte“ aus dem Fernsehen. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Für Erwachsene (hier geht’s zurück zum Startpunkt) 
Anzahl der Buchstaben des größeren Bekannten =K
Summe der Stellen im Alphabet des Namen des größeren Bekannten= L

N51°11.0(4*K)
E007°13.0(L+29)

oder

2. falls die Kinder brav waren  ;-) geht’s hier zu einem schönen Spielplatz und anschließend zum Startpunkt.

Summe der Stellen im Alphabet des Namens des kleineren Bekannten= M
N51°10(857+M)
E007°.12.805


Für den Erstfinder ist ein Travelbug drinnen


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Hütte    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Oktober 2009 Beetstar hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal war der Cache gemuggelt. Heute konnte ich mich dann doch noch eintragen. Danke für diesen Rundgang übern Hogenhagen sagt Beetstar

Trades:

In: Ikea Bleistift

Out: Nix

gefunden 05. Juli 2009 TeamKleincleo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Blumentalbewohner" und "Schrödingers Katzen" gefunden. Hätten wir die 6 nicht gesehen und uns ihnen angeschlossen, würden wir jetzt noch suchenWink. Vielen Dank von hier.
Zum Cache: sehr schöne Runde, jedoch hatten wir an Station 4 so unsere Schwierigkeiten. Uns kam es sovor, wie wenn die Beschilderung neu angelegt worden sei. Na gut mit Hilfe der Vorlogs wurde dann ein Wert angenommen. An Station 5 war dann kein Schild, also mithilfe des Hinweises zur Station 5 die Koordinaten ermittelt. Dann trafen wir zum Glück die beiden anderen Teams.Laughing. Die hatten dann schon die Koordinaten zum Final und wir durften uns ihnen anschließen.Smile
Der Final war dann kein Problem mehr.

DFDC
Log: 13:00
In: TB und TravelSlug
Out: TB und Coin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 05. Juni 2009 Bergischer Löwe hat eine Bemerkung geschrieben

Cache heute gewartet. Ich habe den Cache in einer Lock&Lock Dose verstaut und nach dem Rechten geschaut.

Weiterhin die Tauschsachen etwas aufgestockt und einen TB hineingelegt.

Alles in Ordnung.Cache kann weiterhin gesucht werden. Viel Spaß und danke für die vielen posiven Feedbacks.

Peter

gefunden 03. Juni 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bin ich die schöne Runde gelaufen. Den Waldteil kannte ich noch nicht. Alles gut gefunden.
TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard

gefunden 31. Mai 2009 Tom-cache-attack hat den Geocache gefunden