Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Rund um Schürenköppe

Spaziergang mit Aussicht

von Schürenköppe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.319' E 008° 47.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 14. März 2009
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC7B77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Normal 0 21

Rund um Schürenköppe

 

Von Schürenköppe

 

Ein Spaziergang (Rundkurs 2,3 km) mit schöner Aussicht – kinderwagen- aber nicht buggygeeignet – Die meisten Stationen können nicht mit dem Auto angefahren werden!.

 

Bleibe auf den Asphalt-, Schotter- und Graswegen. Du kommst auch zum Ziel, wenn Du nicht querfeldein gehst.

 

            N52 17.319 E8 47.765 Startkoordinate (Parkplatz)

            Für wie viele Handwerksberufe sind hier Wappen aufgehängt?
            Antwort:           A =

 

1) Gehe zu N52 17.(23xA-3) E8 47.(55xA-8)

            Verweile Dich einen Moment auf dem Weg unter der alten Kastanie und schau
            genau:
            Der hölzerne Türbogen, den Du unter dem verschandelten Giebel sehen
            kannst ist aus dem Jahr BCDE
           
            B=
            C=      (=T)
            D=
            E=

 

2) Folge dem Weg in östliche Richtung und suche die Wegekreuzung


                        N52 17.4(A+D+B) E8 48.0(2xE+C+B)

            Hier ist Schürenköppe. „Schürenköppe“ ist die Bezeichnung der Flur auf der Du
            gerade steht. Vor Dir liegt das Naturschutzgebiet „Bastauniederung“.
            Von hier kannst Du bei ca. 90° in rd. 8 km Entfernung den Mindener Dom sehen.
            Bei ca. 120° in rd. 9,5 km Entfernung liegt die Porta Westfalica mit dem
            Weserdurchbruch durch das Wiehengebirge und dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal.

            Welchen Kirchturm siehst Du in rd. 3 km Entfernung, wenn Du Deinen Blick

            nach 32° richtest?

            Bergkirchen:   F = 489            Oberlübbe:     F = 420            Hartum:           F = 450

            F =

 

3) Dein nächstes Ziel ist

                        N52 17.(A+B+C+D+E+F+1) E8 47.(2xF+2xA-1)

            Hier findest Du einen Hinweis auf die Kurzbezeichnung der Landesstraße an

            der Du Dich befindest. Diese Landesstraße beginnt in Bad Salzuflen und endet an

            der Landesgrenze zu Niedersachsen in Quetzen. Sie kreuzt unter anderem die
            Bundesstraße B 65 und die Kreisstraße K 14. In Rothenuffeln heißt diese
            Landesstraße „Hartumer Straße“ und wird als L CCG bezeichnet.


            G =


4) Gehe weiter in nördliche Richtung. Wo Topf und Grünanlage eine Verbindung  

    miteinander eingehen, schwenke nach rechts ab. Dein nächstes Ziel heißt


                        N52 17.(Gx270) E8 48.0(ExG-1)

            Auf der Südseite der Straße siehst Du eine alte Scheune aus dem Jahr 1780.
            H ist die Anzahl der ganzen Quadrate im straßenseitigen Giebeldreieck.

            H =

 

5) Den nächsten Hinweis findest Du, wenn Du folgender Peilung folgst:

                        (BEB) m
                        (4xH+4)°

Hier wirst Du über Dir etwas sehen, was nicht hierhin gehört, das Dir aber den Weg zum Final ermöglicht.

            L =
            T =
            K =

6) Gehe mit dem gesehenen zu

 

N52 17.(22xLxK) E8 48.(LTK-216)

 

Die Schonung mit der Quelle wird bei uns in Rothenuffeln auch als “Vogelschutz” bezeichnet. Verhalte Dich bitte entsprechend. Wenn Du aufmerksam bist, wirst Du vielleicht auch die Rehe, die sich oft in den östlich gelegenen Feldern aufhalten, sehen.

7) Geh dem Wasser zur Quelle rd. BK m entgegen (Peilung GED°). Dann wirst Du finden,

    wonach Du gesucht hast.


Verschlüsselter Hinweis  

Am Wehr freust Du Dich sehr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um Schürenköppe    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. September 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC1NNG1) zufolge ist der Multi unvollständig und das Finale weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.Sollte innerhalb eines Monats (30.10.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. März 2020 wimahe hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Heimon den Multi errechnet. Trotz einer fehlenden Station das Finale ermittelt.
Eine Dose war nicht mehr vor Ort. Laut Mailkontakt mit den Vorloggern aber an der richtigen Stelle gesucht.
Danke Gruß wimahe

gefunden 07. März 2020 Heimon hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit wimahe sind wir diesen schönen Multi abgelaufen. Alles lief gut, an Stat. 5 war nichts zu finden, aber der Rest war trotzdem nicht schwer nachzuvollziehen, und wir landeten in einem wunderschönen Suchgebiet. Nur gefunden haben wir......keine Dose.
Nach Versicherung bei Vorcachern, dass wir am richtigen Ort gesucht hatten, baten wir die Owner mit Foto um Logerlaubnis. Erwartungsgemäß kam da keine Reaktion von den kreativen Ownern so vieler toller Caches. Sie haben wohl aufgehört zu cachen. Der Multi sollte dann aber verschwinden, damit andere das Gebiet neu verdosen können.
Wir erlauben wir uns nun, trotzdem zu loggen. Danke für den schönen Spaziergang, Gruß Heimon #111

gefunden 14. Dezember 2018 Scheune07 hat den Geocache gefunden

Diesen alten Cache hatte ich eigentlich schon abgeschrieben. Da ich dann aber auf einem Event erfuhr, dass Soave & Pinodordort eine neue Final-Dose platziert hatten, juckte es in den Fingern. Da ich heute vor meiner Nachtschicht noch viel Zeit hatte, war der alte Multi genau das Richtige für einen kleinen Spaziergang. Die Stationen konnten allesamt gut gefunden werden, nur bei der ersten, mit dem hölzernen Türbogen hatte ich leichte Probleme. Da war keine Kastanie mehr und dort wo eine stand, war nicht der richtige Giebel. Aber dann fluppte es bios zum Final ganz gut. Die letzte Berechnung passte zwar nicht ganz so gut, doch mit etwas Erfahrung und dem Hinweis, konnte nach etwas Suchen die Dose gefunden und geloggt werden. Schade, dass die Owner nicht mehr aktiv sind. Der letzte Besuch auf Geocaching.com ist vom 29.03.2018. Trotzdem schöner, gut machbarer Multi.
DFDC,
Scheune07