Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Petruskirche Gretesch

von Jerza4     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.380' E 008° 07.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 14. März 2009
 Letzte Änderung: 07. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7B78

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Logo

 

Kirche
 

 

Aus der Chronik: Am 2. September 1956 wurde der Grundstein für die Petruskirche gelegt, am 3. November 1957 weihte Landesbischof Dr. Lilje sie ein. Mit der Einweihung der Kirche ging ein fast dreißig Jahre währendes „Provisorium“ zu Ende, in dem beide Konfessionen ihre Gottesdienste im von Fabrikant Felix Schoeller zur Verfügung gestellten Kasinosaal am Gretescher Turm gefeiert hatten. Zum Gedenken an den kurz zuvor verstorbenen Lothar Schoeller stiftete die Firma Felix Schoeller jr. Für die Kirche das Mosaik-Altarbild und den Taufstein mit dem Taufbild, das inzwischen seinen Platz am Eingang des Gemeindehauses hat. Außerdem stammt die erste Orgel auf der Empore aus dem Hause Dr. Agnes Schoeller. Als erster Pastor der am 1. April 1959 dann auch rechtlich selbstständigen Petrusgemeinde kann Ewald Weber bezeichnet werden.


Die Petruskirche lädt zum Besuch ein und ist täglich mindestens von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Gottesdienste sind immer Sonntags um 10 Uhr, an jedem 1. und 3. Sonntag ist gleichzeitig Kindergottesdienst, außer in den Schulferien.

Neben vielen Gruppen und Veranstaltungen gibt es neuerdings eine Kinderferienbetreuung und die Hausaufgabenhilfe „Jedes Kind braucht einen Engel…“


Für weitere Informationen – z.B. wie man dem Förderverein der Petruskirche oder der Petrus-Stiftung was gutes tun kann – stehen Herr Pastor Marahrens und Herr Diakon Lindemann sicherlich gern zur Verfügung. Das Gemeindebüro erreicht ihr dienstags, mittwochs und donnerstags vormittags unter 0541/37881.


Der Cache liegt nicht bei den o.g. Koordinaten! Dort sollt ihr bitte parken, wenn ihr euer Cachemobil dabei habt.


Hier werdet ihr fündig: N 52°16.380 und E 008°07.573.

Bitte Stift mitbringen!


Die T-Wertung erhöht sich bei Eis und Schnee.

Bilder

Logo
Logo
Kirche
Kirche

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petruskirche Gretesch    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nun wurde der Cache vom Owner selber auf GC1NNGM archiviert wegen Problemen mit den Anwohnern. Also archiviere ich das Listing auch hier.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 10. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1NNGM setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. April 2012 gabriel hat den Geocache gefunden

nett untermalt mit orgelmusik.   war wohl jemand am üben  :)

 

fein fein

gefunden 05. März 2012 Cu Chulainn hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Das Logbuch ist recht feucht und sollte beizeiten getauscht werden.
TFTC

gefunden 28. August 2011 -spoony- hat den Geocache gefunden

erste gefunden cache. war gut zu finden. schönes ding