Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Schicksalsberg - Herr der Ringe

Short walk, about 500 meters from the parking area.

par janamira     Allemagne > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 28.060' E 009° 02.732' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 14. mars 2009
 Affiché depuis : 15. mars 2009
 Dernière mise à jour : 10. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC7B82
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
732 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

Mount Doom

belongs to the Lord-of-the-Rings-Serial. The coordinates above show the parking area.

You have to calculate the coordinates for the cache after finding the quotations which are given in this text. You need an edition of Lord of the Rings, so you can look up the quotations.

“It was the morning of the A th of March and over the Vale of Anduin the Sun was rising above the eastern shadow, ...”

“Still far away B miles at least, they saw Mount Doom...”

“With a last despairing effort Frodo raised himself on his hands, and struggled on for maybe C yards.”

“'It looks every step of D miles,' he muttered gloomily, staring at the threatening mountain...”

The value of E is the tenth part of C.

Mount Doom N 49°28.D * E * E + A - E' E 009°02.B * C - D * E - E'

(multiplication before addition)

In the Cache you will find a note for the bonus cache The Hobbit (GC1MXEK), belonging to the Lord-of-the-Rings-Serial.

Happy caching!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Odenwald Eberbach (Infos), Landschaftsschutzgebiet Winterhauch - Katzenbuckel (Infos), Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schicksalsberg - Herr der Ringe    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. avril 2022 Steffhoney83 trouvé la géocache

da ich nun ein OC-Profil habe logge ich meine Funde von GC hier nach. Diesen Cache durfte ich im April 2022 gemeinsam mit Sunrise967 rätseln, suchen und finden. Vielen Dank.

trouvé 18. février 2021, 13:28 danielz1547 trouvé la géocache

18. Februar 2021 58 gut gefunden



Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
Hundert Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten
!!! Alles für die Statistik !!!
Text von Morten kopiert

trouvé 11. avril 2020, 09:11 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen seit Längerem gelösten Mystery besucht! Am frühen Morgen ging es hier zur Final-Location und es war herrlich, diesen ruhigen Pfad mit seinem schönen Panorama zu laufen! Vor Ort war ganz schön Suchen angesagt, bis die Dose schlussendlich entdeckt werden konnte! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

trouvé 11. avril 2020, 09:10 mascobabe trouvé la géocache

Nach einer ruhigen Nacht im cachemobil ging es heute früh um 7:30 Uhr schon weiter.
Auch heute konnten alle Caches bis auf einen gemuggelten Bonus gut gefunden werden!

Den Katzenbuckel sind wir im Morgengrauen angegangen, wo wir noch unsere Ruhe hatten!
Dancacheön!

trouvé 27. octobre 2017, 17:38 OPAL_D69 trouvé la géocache

Mit dem Fantasy-Roman Herr der Ringe hatte ich bis zum Frühjahr nichts am Hut.
Tja, dann konnte ich mit Hilfe von Tante G und Onkel W Helms Klamm und die Wetterspitze bzw mit etwas Kombinatorik den verbotenen Weiher lösen.

Für die restlichen Episoden habe ich mir nun denn doch den Wälzer ausgeliehen und quer gelesen - und an etlichen Stellen auch etwas intensiver.

Wie bereits bei den anderen 3 von mir besuchten Caches passt der Ort sehr schön zur Geschichte.

DfdC 😊

In: blaue vulkanische Bombe
Out: TB

Da der Boden der Dose gebrochen ist, habe ich den Inhalt in einen Ziplock-Beutel verpackt